25.04.16

U17 baut Vorsprung weiter aus

Nach einem spektakulären 4:3-Sieg gegen Nördlingen ist die U19 wieder zurück in die Erfolgsspur gekehrt. In einer ereignisreichen Begegnung bei winterlichen Temperaturen gab es auf beiden Seiten während der ersten Halbzeit viele Torchancen. Trotz dieser Ausgeglichenheit und mehr Ballbesitz gingen die Hachinger mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Die zweite Halbzeit begann unschön für die Rot-Blauen. Trotz dem Tor von Benedikt Lobenhofer zum zwischenzeitlichen 1:1 lagen die Hachinger relativ schnell wieder mit 1:3 hinten. Moritz Hannemann verschoss darüber hinaus noch einen Elfmeter. Danach schlugen die Hachinger mit voller Wucht zurück. In nur elf Minuten vielen die Tore zwei, drei und vier. Danach war Schluss und die Mannschaft von Trainer Florian Heller konnte sich über drei Punkte freuen. „Kompliment an meine Mannschaft! Es war ein Sieg der Mentalität und des gesamten Teams“, so der Coach.

Die U17 konnte den nächsten Sieg einfahren. 3:1 gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Kaiser gegen den FC Memmingen.  Dieser Sieg hatte noch viel mehr Bedeutung als nur die drei eingefahrenen Punkte: der direkte Konkurrent FC Ingolstadt hat beim FC Bayern München verloren und somit stehen die Hachinger mit nun neun Punkten Vorsprung weiterhin auf Platz 1. Am 8.5. treffen die beiden Spitzenteams aufeinander. Die zwei Wochen bis zu diesem Topspiel will das Team voll ausnutzen und ihren kompletten Fokus auf die Begegnung legen.

Die U14 musste an diesem Wochenende auswärts beim FC Augsburg ran. Dabei ging es denkbar ungünstig los für die Hachinger. Bereits nach zehn gespielten Minuten stand es 2:0 für die Fuggerstädter. Doch die Hachinger holten auf und kamen nach einer gelungenen Kombination zum Anschlusstreffer. So stand es zum Halbzeitpfiff 2:1 für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit spielten die Rot-Blauen Youngsters deutlich mehr auf, nachdem in der Pause an der Taktik gefeilt wurde. Doch ein Tor wollte auf beiden Seiten nichtmehr fallen, so blieb es am Ende bei der Niederlage für die Vorstädter. „Ärgerlich ist natürlich die Anfangsphase, die wir verschlafen haben. Aber ein Lob an die Moral, wie sich die Mannschaft zurück ins Spiel gebracht hat“, so das Trainerteam Sebastian Friedl und Thomas Wrobel.