04.04.17

U17 bezwingt Hoffenheim!

Die U19 musste sich auswärts bei der SG Nürnberg-Fürth mit einem 0:0-Unentschieden begnügen. Auf einem Platz, auf dem mehr Erde als Gras zu finden war, brauchten beide Teams eine ganze Weile, um sich zurecht zu finden. So wurden die Franken vor allem bei Standards gefährlich, Haching dagegen tat sich schwer die spielerische Überlegenheit in viele Torchancen umzumünzen. Dennoch hatten die Hachinger mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die größte davon war ein Foulelfmeter, den jedoch der fränkische Torhüter stark parieren konnte. So blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden. In der Tabelle fielen die Rot-Blauen dadurch auf den zweiten Rang zurück. Weiter geht es am nächsten Sonntag gegen die SpVgg Landshut. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Nach einer starken Teamleistung konnte die U17 die TSG 1899 Hoffenheim bezwingen. Im Heimspiel vor 120 Zuschauern in der Grünau gab es für die Rot-Blauen einen 3:2 Sieg gegen „Hoffe“. Nach 27 Minuten brachte Alexis Fambo nach einer glänzenden Vorarbeit von Karim Adeyemi Haching mit 1:0 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand. Turbulent wurde es in den letzten elf  Minuten der regulären Spielzeit. Karim Adeyemi baute in der 69. Spielminute die Führung aus, ehe der Youngster fünf Minuten später nochmals traf und so für das 3:0 sorgte. Zwei Zeigerumdrehungen später verkürzte der Hoffenheimer Simon Klostermann auf 3:1, Samuel Lenge konnte nachlegen und markierte in der ersten Minute der Nachspielzeit das 3:2. Danach war Schluss und die Hachinger Kicker freuten sich über ihren hochverdienten Sieg gegen den Tabellensiebten. „Wir sind natürlich froh, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden und somit unseren Vorsprung auf die Konkurrenz halten konnten. Ich hoffe, dass wir die schwierige Phase zum Start ins neue Jahr nun endgültig hinter uns gelassen haben. Man hat gemerkt, dass die Jungs diesen Sieg unbedingt wollten und als Team agiert haben. Das steht für uns über allem und gibt uns Zuversicht für den Saisonendspurt“, so U17-Trainer Sebastian Dreier.

Derbysieg für die U15. Die C-Junioren der Spielvereinigung Unterhaching bezwangen im Heimspiel den TSV 1860 München mit 2:1. „Das war heute ein  absoluter Willenssieg der kompletten Mannschaft“, so Trainer Marc Unterberger nach der Partie. Francesco Schmidt brachte die Rot-Blauen bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung, ehe Haching-Angreifer Mattia Comisetti auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel merkte man den Youngsters aus Haching die Anstrengung in der ersten Halbzeit an, doch die Junioren wollten den Sieg nichtmehr hergeben und agierten geschlossen weiter. In der 60. Spielminute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für 1860 München, welchen der Junglöwe Kevin Takacs verwandeln konnte. Davon lies sich die Vorstadt nicht beirren und konnte mit Schlusspfiff ihren Derbysieg feiern. „Wir haben gerade in der 1. Halbzeit sehr viel investiert, wodurch wir dann in der zweiten Hälfte kräftemäßig etwas nachgelassen haben. Den Sieg haben wir uns leidenschaftlich erkämpft“, so Unterberger. Auch Präsident Manfred Schwabl freut sich mit den U15- Junioren: „Glückwunsch an die Jungs und das gesamte Trainerteam. Wenn man in der Saison zweimal den Hauptkonkurrenten von der Grünwalder Straße schlägt steht man zu Recht an der Tabellenspitze.“