08.05.14

U17 bezwingt Wacker Burghausen

Dabei erwischte die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl den wesentlich besseren Start als die Gäste aus Burghausen. „Wir waren in den ersten 20 Minuten richtig dominant und hatten wesentlich mehr Spielanteile als Burghausen. Leider gelang es uns hier noch nicht, die Überlegenheit in einen Treffer umzumünzen“, sagt der Coach. In der 30. Minute gelang den Rot-Blauen dann endlich der verdiente Führungstreffer. Alexander Zetterer verwertete einen Freistoß direkt und sorgte somit für die 1:0-Halbzeitführung der Vorstädter. Nach dem Seitenewechsel wurden die Burghauser aktiver. In Folge dessen gelang den Gästen dann auch der Ausgleichstreffer.

Davon ließ sich die Haidl-Elf jedoch nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Semir Ljumani ließ dem gegnerischen Schlussmann mit einem platzierten Abschluss keine Abwehrmöglichkeit und sorgte für die erneute Führung. Nur wenige Minuten baute Simon Ollert nach einer Standartsituation die Führung auf 3:1 aus. Wiederrum nur kurz danach erzielte der SV Wacker Burghausen den Anschlusstreffer, allerdings tat sich danach nichts mehr und die Rot-Blauen behielten die drei Punkte in Unterhaching. „Letztendlich war der Sieg hochverdient. Wir haben uns nun eine sehr gute Ausgangslage für die letzten fünf Spiele erarbeitet“, so Andreas Haidl weiter.