17.04.19

U17-Bundesliga im Stadion am Sportpark

Große Bühne für die Haching Youngsters! Zum zweiten Mal in der Saison 2018/19 findet ein Spiel der U17der SpVgg Unterhaching im Stadion am Sportpark statt. Am Mittwoch, 24. April 2019, empfangen die Haching Youngsters den Nachwuchs des FC Augsburg zum 23. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr). Die Haupttribüne wird geöffnet sein. Der Eintritt ist frei.

„Im Stadion der 1. Mannschaft spielen zu dürfen ist für uns natürlich etwas ganz Besonderes. Das zeigt, welchen Stellenwert das NLZ bei uns in Unterhaching genießt. Wir durften ja schon am 2. Spieltag gegen Bayern München dort spielen. Es wird sicherlich für die Extraportion Motivation sorgen“, sagt U17-Trainer Marc Unterberger. Bereits im August 2018 empfingen die Junioren der SpVgg Unterhaching den FC Bayern München im Stadion am Sportpark vor 850 Zuschauern. Nun kommt mit dem FC Augsburg der Tabellenfünfte der Bundesliga in die Vorstadt. Die Fuggerstädter kommen mit einem 2:0-Sieg gegen Wehen Wiesbaden im Gepäck nach Unterhaching. Doch auch die Haching Youngsters konnten zuletzt Selbstvertrauen tanken. Beim SSV Ulm gab es einen 7:0-Kantersieg. Mit einem weiteren Dreier könnten die Rot-Blauen am FC Ingolstadt vorbeiziehen und die Abstiegsränge somit verlassen.

Der Biergarten des Hachinger Wirtshauses und der Kiosk hinter der Westtribüne werden geöffnet sein. Zum Parken steht der Parkplatz P1 vor der Geschäftsstelle zur Verfügung.