13.08.18

U17 entführt zum Auftakt drei Punkte aus Ingolstadt

Die U17 aus dem Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Unterhaching ist perfekt in die Saison 2018/19 gestartet. Am 1. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest schlugen die Hachinger den Gastgeber FC Ingolstadt mit 2:1. Doch war es zunächst der letztjährige Bayernliga-Meister und Aufsteiger, der den Ton angab. Gleich mehrmals hatten die „Schanzer“ die Möglichkeit zur Führung, ließen diese ein ums andere Mal liegen. So war es in der 40. Minute dann Dominik Bacher, der nach einem Standard quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:0 für die Spielvereinigung traf.

In der zweiten Halbzeit kamen die Rot-Blauen dann deutlich besser in die Partie, hatten mehr Zugriff und Kontrolle über das Spiel. Doch genau in dieser Phase waren es die Gastgeber, die trafen. Simon Kampmann machte in der 58. Minute den 1:1-Ausgleich. Doch davon ließ sich die Mannschaft vom Trainerteam Marc Unterberger, Wolfgang Sonnenhauser und Teammanager Christian Schreyer nicht beeindrucken. Nur vier Minuten später sorgte ebenfalls ein Standard, diesmal von Valentin Hueber, für die erneute Führung der Hachinger. Die ein oder andere Konterchance zur Entscheidung ließen die Vorstädter danach allerdings lieben, sodass Ingolstadt noch einmal mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich hatte, diese allerdings nicht verwerten konnte. So blieb es beim 2:1-Sieg.

Cheftrainer Marc Unterberger war „sehr froh über den Auftaktsieg.“  Dennoch: „In der ersten Halbzeit haben wir noch Zuviel zugelassen, das wäre fast ins Auge gegangen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Die Vorfreude bei allen waren groß, umso schöner ist es, dass wir auch drei Punkte holen konnten.“ So können die Hachinger nun voller Selbstvertrauen ins Derby gegen den FC Bayern München am Mittwoch gehen. Die Begegnung gegen den deutschen B-Junioren-Vizemeister steigt ab 19:30 Uhr im Stadion des Hachinger Sportparks. Der Eintritt ist frei.