24.04.17

U17 gelingt weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt

Die U19 hat sich in einem schweren Auswärtsspiel bei den Kickers Würzburg mit 4:1 durchgesetzt. Dabei begann die Partie kurios, da die Spieler der Kickers teilweise mit anderen Rückennummern auf dem Feld standen, als sie im Spielberichtsbogen vermerkt hatten. In der Folge ergab sich ein zerfahrenes Spiel, in dem die Würzburger einen umstrittenen Foulelfmeter bekamen und verwandelten. Haching versuchte sich bemüht im Spiel nach vorne, blieb jedoch zu ungenau für gefährliche Szenen in Tornähe. So ging es mit 0:1-Rückstand in die Pause. Die zweite Hälfte lief dann deutlich besser für die Rot-Blauen. Nach dem schnellen 1:1-Ausgleich durch Christoph Ehlich konnte Jonas Kalchner den 2:1-Führungstreffer für die Hachinger bejubeln. Von nun an bestimmten die Vorstädter das Spiel noch mehr und hatten mehrere hochkarätige Chancen ihre Führung auszubauen. Würzburg hingegen versuchte mit einigen Standards in der Hachinger Spielfeldhälfte gefährlich zu werden. Jedoch wussten die Vorstädter das zu verteidigen und konnten kurz vor Ende der Partie mit den Toren von Justin Gaigl und Tobias Stoßberger für die Entscheidung sorgen. Nach diesem 4:1-Auswärtssieg geht es bereits am Mittwoch zum Nachholspiel zum FC Deisenhofen.

Einen weiteren, wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt hat die U17 gemacht. Mit einem 0:0-Unentschieden gegen den FC Kaiserslautern und dem daraus resultierenden Punktgewinn stehen die Hachinger nun mit 26 Punkten aus 23 Spielen auf Tabellenplatz zehn. „Wir sind heute unserem Ziel in der Klasse zu bleiben wieder einen Schritt näher gekommen. Ich war mit der Art und Weise wie die Mannschaft heute verteidigt hat, vor allem in der zweiten Halbzeit, sehr zufrieden. Die Jungs haben gezeigt, dass sie zusammenhalten und das Ziel unbedingt erreichen wollen. Mit diesem Gefühl gehen wir in den Saisonendspurt und werden die  Zeit bis zum nächsten Spiel nutzen um uns weiterzuentwickeln“, so U17-Coach Sebastian Dreier. Das nächste Spiel der Rot-Blauen ist das Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt (15.05. in Frankfurt), ehe es zum bereits feststehenden Meister FC Bayern München (21.05.) geht.

Sieg für die  U16! Mit einem 5:1-Heimerfolg gegen den SC Eintracht Freising feierten die Youngsters ihren zehnten Saisonsieg. Für den ersten Torsegen sorgte Rafail Keil, der mit einem Doppelpack in der achten und neunten Spielminute die 2:0 Führung für die Hachinger herstellte. Ebenfalls einen Doppelpack schnürte Andreas Hercog (15. & 16. Min) und sorgte somit zum 4:0 nach weniger als 20 gespielten Minuten. In der 24. Minute kam der Freisinger Lukas Treffler gefährlich vors Hachinger Tor und verkürzte auf 4:1. Doch die Vorstadt hatte noch nicht genug und Kapitän Simon Kolb erhöhte letztmalig auf 5:1. Trainer Marc Unterberger nach der Partie: „So eine erste Hälfte wie heute würde ich mir von meiner Mannschaft öfters wünschen. Wir waren von Beginn an im Spiel, sind konsequent mit unseren Torchancen umgegangen und haben das Tempo immer hoch gehalten.“

7:0 gewannen die C-Junioren der Hachinger auf dem heimischen Kunstrasen gegen den TSV Milbertshofen. Nach 17 Minuten konnte Christopher Schröter die Hachinger mit 1:0 in Führung bringen, ehe Francesco Schmidt nach weiteren 14 Minuten auf 2:0 erhöhte. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel eröffneten die Hachinger das Feuer auf das gegnerische Tor. In der 50. Minute netzte Marius Pösl zum 3:0 für die Vorstadt ein. Vier Minuten später erhöhte der eingewechselte Mattia Comisetti auf 4:0, Christopher Schröter änderte ein paar Zeigerumdrehung. Doch die Hachinger hatten noch nicht genug, und so traf der ebenfalls eingewechselte Younes Aitamer auf 6:0. Den Schlussstrich zog Mattia Comisetti mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie und dem 7:0. „Wir haben von Beginn an gut ins Spiel gefunden. Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient und tut uns allen gut. Jetzt sind noch 3 Spiele, wir möchten die Tabellenführung nicht mehr aus der Hand geben“, so der zufriedene U15-Trainer Marc Unterberger.