20.09.16

U17 mit Punktgewinn bei Sechzig

Die U19 konnte sich am Sonntag deutlich mit 5:0 beim TSV Nördlingen durchsetzen. Bereits nach vier Minuten köpfte Thomas Keller nach einem Eckball zur Führung ein. In der Folge zeigte sich Haching spielbestimmend. Die Chancen ergaben sich jedoch zumeist durch individuelle Aktionen. Nach einem Torschuss aus der zweiten Reihe ging Tobias Stoßberger nach und schoss den Abpraller zur 2:0-Halbzeitführung in die Maschen.
Nach der Pause leistete der wie aufgedreht spielende Christoph Ehlich starke Vorarbeit, indem er immer wieder seinen Gegenspieler überwand und quer legte. In der Mitte hatten einmal Yanis Marseiler und einmal Mark Zettl keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Haching meinte es im weiteren Spielverlauf gut mit den Gegnern und ließ einige Gelegenheiten ungenutzt. Zunächst ärgerte sich Sebastian Süß bei seinem Pfostenschuss ehe er kurz drauf über sein Tor zum 5:0-Endstand jubeln konnte. Das Trainerteam Stefan Reisinger und Sebastian Friedl zeigte sich nach der Partie zufrieden. „Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und haben verdient deutlich gewonnen. Das war uns heute wichtig!“ Weiter geht es am kommenden Wochenende gegen die SG Nürnberg-Fürth.

Die U17 kehrt mit einem Punkt Heim von ihrem nahe gelegenen Auswärtsspiel beim TSV 1860 München. Hier legten sich die Hachinger Youngsters selbst Steine in den Weg, denn das erste Tor in der Partie schoss zwar ein Rot-Blauer, doch der Ball rollte ins eigene Tor und somit war die Pausenführung für die Junglöwen da. In der zweiten Hälfte erspielten sich die Unterhachinger vor den 100 Zuschauern gute Chancen, von denen eine genutzt werden konnte. Alexis Fambo nutzte eine Möglichkeit und konnte zum Ausgleich treffen. Am Ende stand es 1:1 und die Spielvereinigung steht nach dem fünften Spieltag auf dem zwölften Tabellenplatz.

Die U16 trennte sich 2:2 vom SC Fürstenfeldbruck. Die Partie begann sehr ausgeglichen und wurde erst in der Schlussphase spannend. Doch zuvor konnte Daniel Vorderwestner in der 26. Minute die Führung für Haching herstellen. Fürstenfeldbruck gelang es dann in der 76. Spielminute einen Gleichstand herzustellen. Bereits zwei Minuten später waren wieder die Gastgeber am Zug und stellten mit ihrem zweiten Tor die zwischenzeitliche Führung her. Doch die Hachinger gaben nicht auf und antworteten prompt. Marcel Meingaßner nutzte seine Chance und traf nur eine Minute später zum 2:2 Endstand. „Mit sieben Punkten aus drei Spielen sind wir absolut im Soll und damit völlig zufrieden. Fürstenfeldbruck ist ein Titelkandidat, deshalb war es eine sehr gute Standortbestimmung für uns“, resümierte Trainer Marc Unterberger.

Die U15 konnte einen weiteren Sieg feiern. Gegen den SV Schalding-Heining gewann das Team von Coach Marc Unterberger 9:2. „Mit neun Punkten aus drei Spielen ist es für uns ein absoluter Traumstart“, so der Trainer. Doch die Begegnung schien alles andere als gut für die Hachinger zu laufen. Nach 33 gespielten Minuten lag man mit 0:2 zurück, obwohl man sich selbst sehr gute Tormöglichkeiten erspielt hat. Mattia Comisetti erlöste seine Hachinger Teamkameraden in der 42. Minute und konnte den ersten Treffer für Rot-Blau erzielen. Neun Minuten später gleich Karim Adeyemi aus. Christoph Schröter konnte wenig später die Führung erzielen. Dass diese drei Torschützen die absoluten Matchwinner waren, zeigte sich im weiteren Spielverlauf. Während Marius Pösl noch zwei weitere Male in der Folge treffen konnte, konnte sich ebenso  Christoph Schröter noch einmal als Torschütze eintragen. Auch Karim Adeyemi hatte einen guten Tag erwischt und erzielte mit dem 7:2 und dem späteren Endstand 9:2 einen Hattrick. „Hut ab vor meiner Mannschaft, die nach dem Rückstand zur Halbzeit so gut zurückgekommen ist. So ein Spiel erlebt man nicht alle Tage“ so der Trainer nach dem Spiel.