17.09.16

U17 muss gegen die Junglöwen ran

Die U19 ist dieses Wochenende zu Gast beim TSV 1861 Nördlingen. Die Nördlinger stehen nach ihren bisherigen drei Ligaspielen immer noch ohne Punkt da, weshalb das Trainerteam Stefan Reisinger und Sebastian Friedl mit einem fest entschlossenen Gegner rechnet, welcher versuchen wird, über Einsatz und Wille die Oberhand in diesem Spiel zu gewinnen. Nach dem letzten Spiel der Hachinger gegen den FC Deisenhofen, welches unglücklich 0:1 verloren ging, wird dieses Spiel eine Art „Wiedergutmachung“, denn in dieser Partie sind drei Punkte Pflicht für unsere U19. „Wir müssen auf jedenfall unsere Leistung zu letzter Woche steigern“, so Trainer Stefan Reisinger. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in Nördlingen.

Dieses Wochenende zu Gast beim 1860 München, gibt unsere U17 ihr Bestes um ihre ersten drei Punkte einzufahren. Nach dem Unentschieden gegen den VFB Stuttgart und nach der Last-Minute Niederlage gegen den SV Sandhausen wird es Zeit, dass die jungen Hachinger ihren ersten Sieg in der neuen Spielzeit einfahren. Die Löwen haben es im letzten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern gut vorgemacht, diese erzielten in Kaiserslautern einen 2:1 Auswärtserfolg Das  Trainerteam Sebastian Dreier / Robin Eder erwartet die Junglöwen mit breiter Brust, nichts destotrotz werden die Haching Youngsters mit vollem Einsatz und mit einem starken Willen in dieses Derby gehen. Spielbeginn ist um 16 Uhr auf dem Trainingsgelände der Sechzger an der Grünwalder Straße.

Die U16 trifft am Samstag um 17:15 Uhr auf den SC Fürstenfeldbruck. Hierbei trifft man auf den Tabellenzweiten in der B-Junioren Landesliga Bayern Süd. Der Spitzenreiter aus Unterhaching hat ebenso wie die Gastgeber zwei Siege aus zwei Spielen einfahren können. Trainer Marc Unterberger muss bei dieser Partie auf seine Langzeitverletzen Lukas Grünwald und David Mayser verzichten, kann ansonsten jedoch aus dem Vollen schöpfen. „Für uns ist das eine echte Standortbestimmung“, so Trainer Marc Unterberger und fügt hinzu „Fürstenfeldbruck ist mit Sicherheit eine Mannschaft, die die Saison über im oberen Tabellendrittel mitspielen wird. Für uns gilt es, dort etwas Zählbares mitzunehmen und ein gutes Spiel abzuliefern“.

Ebenfalls am Samstag spielt die U15. Um 13:00 Uhr treffen die Hachinger auf den SV Schalding-Heining. Nach dem dritten Spieltag stehen die Unterhachinger auf dem zweiten Tabellenplatz, Schalding teilt sich mit dem ASV Cham den vierten Platz. Gegen die Niederbayern erwartet Trainer Marc Unterberger „einen Gegner, der körperlich dagegen halten möchte und tief stehen wird“. Personell kann der Juniorencoach auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, alle sind fit und haben sich in der vergangene Trainingswoche für einen Platz im Kader empfohlen. „Unser Ziel ist es, die drei Punkte zu holen und weiterhin in der Spitzengruppe der Liga zu bleiben“, so Marc Unterbeger.