12.03.18

U17 siegt in Elversberg

U19: SpVgg Unterhaching – 1. FC Nürnberg 2:2

Von Beginn an zeigten die Hachinger am heimischen Sportpark eine gute Leistung gegen die Nürnberger. So markierten die Hachinger in der 39. Spielminute durch Alexander Kaltner das 1:0. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften in die Pause. Keeper Niklas Pfister, der anstelle des verletzten Nico Mantl auf dem Feld stand, musste sich erst nach dem Seitenwechsel in der 58. Minute geschlagen geben. Edward Hinz stellte den Ausgleich her. Acht Minuten vor Ende der Partie tankte sich Pascal Schoch auf der linken Seite durch, schoss und der Ball kugelte zum 2:1 ins Tor der Nürnberger. Bereits in der vierten Minute der Nachspielzeit drückten die Cluberer nach und dringten in den Strafraum der Hausherren. Nach einem Klärungsversuch der Hachinger Defensive ertönte der Pfiff des Schiedsrichters und dieser zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Scholz zum Endstand 2:2. Danach war die Partie beendet und beide Mannschaften trennten sich mit einer Punkteteilung. „Das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg war absolut ein Schritt in die richtige Richtung. Schade, dass wir am Ende für eine gute Leistung nicht mit drei Punkten belohnt wurden. Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln um die anstehenden Nachholpartien positiv zu gestalten“, blickt Coach Sebastian Dreier voraus.

U17: SV Elversberg – SpVgg Unterhaching 0:2

Die U17 kehrt mit einem Sieg aus Elversberg zurück nach Unterhaching. Das Team von Coach Ognjen Zaric schlägt die Elversberger 2:0. Bereits in der 12. Spielminute brachte Fabio Meikis die Hachinger nach einem Eckball von Finn Jöhren mit seinem Treffer zum 1:0 in Führung. Nach diesem Treffer spielten die Rot-Blauen munter weiter und erkämpften sich zunehmend mehr Chancen, hier die Führung auszubauen. Der zweite Treffer für die Haching Youngsters fiel in der zweiten Hälfte genauso schnell wie der erste. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Fabio Meikis die gut herausgespielte Vorlage von Jannis Turtschan und netzte zum 2:0 für die Spielvereinigung ein. Mit diesem Ergebnis trennten sich die beiden Mannschaften nach 80 Minuten. „Ein toller Auftakt ins Frühjahr! In der kompletten Trainingswoche war eine unheimlich positive Energie zu spüren im Team, genau dieses Gefühl haben wir in Elversberg auf den Platz gebracht. Die Jungs haben viele, in der Vorbereitung erarbeiteten, Inhalte sehr gut umgesetzt. Wir sind glücklich über die drei Punkte und noch glücklicher mit der Art und Weise, wie dominant und mutig die Mannschaft Fußball gespielt hat“, freute sich Ognjen Zaric nach Abpfiff über die gute Leistung seines Teams.

U15: SpVgg Greuther Fürth – SpVgg Unterhaching 2:0

In einem recht ausgeglichenen Spiel mit einer sehr guten Verteidigungsarbeit kamen die Rot-Blauen gut in die Partie. Taktisch sehr diszipliniert und  gut in die Zweikämpfe gekommen mussten die Rot-Blauen jedoch durch einen individuellen Torwartfehler in der 18. Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen. Doch gleich im Anschluss erspielte sich die Spielvereinigung aus Unterhaching eine gute Chance, den Ausgleichstreffer zu erzielen, woraus leider nichts wurde. Die zweite Hälfte hatte ein ähnliches Bild wie der erste Durchgang. Beide Teams erspielten sich wenige Torchancen. Doch Fürth nutzte einen weiteren individuellen Fehler der Hachinger und markierte in der 55. Minute das 2:0. Nach diesem Treffer schien das Spiel entschieden. Trotz weiteren Chancen auf beiden Seiten war dies dann das Endergebnis. „Wir haben bis zum 2:0 insgesamt eine richtig gute Leistung abgeliefert, sehr leidenschaftlich und mit viel Laufarbeit. Damit sind wir sehr zufrieden. Womit wir nicht zufrieden sein können ist die Chancenverwertung und die Effektivität, die wir vorne vergeben haben. Auch die individuellen Fehler müssen wir abstellen. Unter dem Strich war es jedoch ein sehr akzeptabler Auftritt, auf den man aufbauen kann“, so Coach Marc Unterberger.

U14 BOL: SpVgg Unterhaching – TUS Geretsried 1:3

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie, gewinnt am Ende eine etwas effektivere Mannschaft aus Geretsried. Nach einer guten Anfangsphase der Gäste und der folgerichtigen Führung, arbeiteten sich die Haching Youngsters nach dem frühen Rückschlag immer mehr in die Begegnung. Dieser Einsatz wurde dann auch kurz vor der Pause nach einer Großchance fast mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Auch im 2.Spielabschnitt blieb es ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase gelang dann dem Tabellen-2. das 2:0. Eine immer an sich glaubende Mannschaft aus Haching gelang dann sogar noch der Anschlusstreffer. Die Rot-Blauen warfen dann nochmal alles nach vorne, wurde dann aber in der Schlussminute ausgekontert. Am Ende steht eine 1:3 Niederlage, die aufgrund der geringeren Fehlerquote der Gäste auch in Ordnung geht. Trainer Thomas Schmeizl zur Partie: „Mit ein bisschen Spielglück hätten wir heute etwas mitnehmen können. Leider können wir in der aktuellen Phase wenig Zählbares rausholen. Doch wenn wir weiter dranbleiben, werden wir auch in den nächsten Spielen wieder mit Punkten belohnt.“