18.02.19

U17 unterliegt standardstarker Eintracht

Kein guter Start für die Hachinger Junioren-Bundesliga-Mannschaft. Die erste Partie in 2019 ging 0:3 bei Eintracht Frankfurt verloren. „Das wir das Spiel durch 3 Toren aus Standardsituationen, bei denen wir bei zwei kräftig mitgeholfen haben, verlieren ist natürlich bitter für uns“, sagt Cheftrainer Marc Unterberger. „Die Art und Weise wie sich die Mannschaft heute allerdings präsentiert hat stimmt uns sehr zuversichtlich für die anstehenden Aufgaben.“

Mason Judge erzielte in der 5. und 19. Minute seine beiden Treffer für die Eintracht. Ali Loune erhöhte dann in der 56. Minute auf 3:0. Bis auf eine Möglichkeit durch Dominik Bacher, dessen Schuss aus 7 Metern gerade noch geblockt werden konnte, spielten sich die Rot-Blauen wenige Chancen heraus. Im zweiten Durchgang gab es für Haching mehr Chancen, doch Frankfurt zeigte sich gerade in den Standardsituationen gefährlicher.

Unterberger: „Die Mannschaft steht physisch ganz anders da als noch im alten Jahr. Das zeigt, dass die Jungs in der Winterpause extrem gut gearbeitet haben. Wir haben es heute trotz der Niederlage geschafft, der Eintracht über 80 Minuten hinweg Paroli zu bieten.“ Die Haching Youngsters stehen weiterhin auf Rang 12 und damit auf einem Abstiegsplatz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt allerdings nur zwei Punkte. Und am kommenden Samstag gibt es beim 1. FC Nürnberg bereits die nächste Chance auf drei Zähler.