13.12.16

U17 verabschiedet sich in die Winterpause

Die U17 geht mit einem Punktgewinn in ihre verdiente Winterpause. Am Sonntag trafen die Hachinger auf den Karlsruher SC und trennten sich am Ende 0:0-Unentschieden. „Am Ende sind wir heute mit dem Punkt sehr zufrieden. Mit Karlsruhe hatten wir einen der stärksten Gegner bisher. Die Jungs haben gut verteidigt und über die ganze Spielzeit einen sehr hohen Aufwand betrieben. Umso schöner, dass wir dann gegen ein Spitzenteam einen Punkt holen konnten“, so U17-Trainer Sebastian Dreier nach der Partie. Durch den Punktgewinn und der vorangegangenen Erfolgsserie überwintern die Rot-Blauen auf dem neunten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Der Coach blickt auf ein ereignisreiches halbes Jahr zurück: „Das war ein sehr intensives halbes Jahr für die Jungs, mit vielen Höhen und Tiefen. Die Spieler kamen aus unterschiedlichen Richtungen. Die Mehrheit kam aus der Landesliga, der Rest aus der B-Jugend Bayernliga, der C-Jugend Bayernliga oder von anderen Vereinen. Somit stand die Bildung einer zusammenhängenden Mannschaft zunächst im Vordergrund. Gerade in den ersten Punktspielen mussten wir häufig Lehrgeld bezahlen und Punkte liegen lassen, obwohl wir nicht das schlechtere Team waren. Je länger die Hinrunde dauerte, haben sich die Jungs immer besser angepasst und sich mit Punkten für ihre Leistungen belohnt. Die Liga ist dieses Jahr sehr ausgeglichen, deshalb müssen wir noch einige Punkte für den Klassenerhalt holen. Unabhängig von den letzten Ergebnissen freut mich, dass sich viele Jungs sportlich und persönlich sehr weiterentwickelt haben. Das ist für mich das wichtigste. Wir werden alles tun um die positive Entwicklung im neuen Jahr fortzusetzen.“