19.04.16

U17 weiterhin auf Erfolgskurs

Am Ende war es ein über weite Stecken sehr guter und souveräner Auftritt der U19 an diesem Wochenende. Wo man sich im Hinspiel noch schwer getan hat und nur mit Glück gegen den SV Wacker Burghausen gewinnen konnte, lief es dieses mal von Anfang an besser für die Hachinger. Das erste Tor für die Hachinger fiel bereits in der 10. Minute. Auch danach fanden die Youngsters immer wieder Lücken und Räume in der Defensive der Burghausener. Lediglich die fehlende Konsequenz vor dem Tor verhinderte eine höhere Pausenführung. Die Versuche vom SV, mit langen Bällen nach vorne zudrücken, konnte die Rot-Blaue Abwehr immer entschärfen. Lediglich ein Weitschuss brachte ein wenig Gefahr für die Hachinger. So blieb es ergebnistechnisch äußerst spannend. Die einzig große Chance auf Seiten von Burghausen geschah in der 80. Spielminute, als sie nur knapp das Hachinger Tor verfehlten. Acht Minuten später sorgte der eingewechselte Pascal Jeni mit dem 2:0 für die Entscheidung. Damit bleibt die SpVgg im dritten Spiel in Folge ohne Punktverlust und können somit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz residieren. Coach Florian Heller war zufrieden nach der Partie: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel. Gegen einen formstarken Gegner haben wir es geschafft, das Spiel über die komplette Distanz zu kontrollieren. Trotzdem hätten wir das Spiel mit einer besseren Chancenverwertung früher entscheiden müssen. Aber auch den knappen Vorsprung haben wir im Kollektiv sehr gut verteidigt. Insgesamt ist der Sieg aufgrund einer sehr guten Leistung hochverdient.“

Am Sonntag wollte die U17 die nächsten drei Punkte in der Ferne  einfahren und dies ist den Youngsters auch geglückt. Die B-Junioren konnten sich mit 8:1 in Deggendorf durchsetzen und somit den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren. Die Mannschaft war von Anfang an konzentriert bei der Sache und nutzte ihre Chancen konsequent. Der abstand zum Verfolger FC Ingolstadt beträgt somit weiterhin sechs Zähler. Das Trainerteam Daniel Kaiser und Robin Eder sind sehr zufrieden mit der gesamten Mannschaftsleistung und haben auch ein Lob für ihre Reservespieler übrig, die in der 2. Halbzeit nach ihrer Einwechslung sich super ins Team eingebracht hatten. Bevor es zum Topspiel nach Ingolstadt geht, müssen die Hachinger nächstes Wochenende noch gegen den FC Memmingen um Punkte spielen. Dabei soll es möglichst wieder einen Triumph geben, um mit großem Punktevorsprung zum direkten Konkurrenten zu fahren.

Holprig ging es bei der U15 los. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse passierten in Milbertshofen viele Fehler beider Teams und so kam es auch, dass die Gastgeber die ersten Chancen der Partie hatten. Doch die bis dahin kaum angriffsfreudigen Hachinger erzielten per Standardsituation das erste Tor durch Ivan Mihaljevic. Mit dieser knappen Führung ging es auch in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann das Team von Haching-Trainer Marc Unterberger mutiger. So konnte  kurz nach Wiederanpfiff Louis Zimmerschied zum 2:0 einschieben. Wenig später hatte Unterhaching die Chance, auf 3:0 zu erhöhen, als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel und roter Karte für Milbertshofen  auf Elfmeter entschied. Marc Koch jedoch konnte den Strafstoß nicht verwerten und so blieb es beim 2:0. „Ich bin mit der ersten Halbzeit ganz und gar nicht zufrieden gewesen. Da ging es vor allem um Körpersprache, laufen und um Zweikampfführung. Der Unterschied beider Halbzeiten war groß, dennoch sind wir froh bei nicht einfachen Bedingungen drei Punkte geholt zu haben“, so Marc Unterberger.

Die U14 kehrte mit einem 2:2-Unentschieden von ihrem Auswärtsspiel beim SV Wacker Burghausen zurück. Dabei begann das Spiel für die Hachinger vielversprechend und mit einigen guten Möglichkeiten. Leider wurden diese zu fahrlässig vergeben, worüber man sich am Ende noch ärgern sollte. Yannick Oberleitner war es endlich, der das Team von Sebastian Friedl und Thomas Wrobel verdient mit 1:0 in Führung brachte. Die Burghausener kamen jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff zum glücklichen 1:1 Ausgleichstreffer. Nach der Pause gingen die Hachinger erneut durch Yannick Oberleitner mit 2:1 in Front. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel zunehmend spannender. Nach einem Fehler in der Hachinger Hintermannschaft  musste man bedauerlicherweise das 2:2 hinnehmen. Trotz weiterer Gelegenheiten auf den dritten Treffer für Haching blieb es bei dem Spielstand und die U14 musste sichtlich enttäuscht die Heimreise antreten.

Die U12 verlor ein, von beiden Mannschaften nicht hochklassig geprägtes Spiel, mit 0:2 gegen das DFI aus Bad Aibling. Die erste Halbzeit war von vielen, inkonsequenten Aktionen, sowohl im Spiel als auch vorm Tor, geprägt. In der letzten Aktion vor der Pause konnte das Deutsche-Fußball-Internat nach einer Flanke einnetzen. Beflügelt von dieser Führung gewannen die Bad Aiblinger letztendlich  das Spiel.

Die U11 konnte das nachgeholte Testspiel gegen den FC Deisenhofen mit 2:0 gewinnen. In einem Spiel, in dem viel getestet und rotiert wurde, war der Sieg unterm Strich verdient.