30.04.16

U19 gastiert in Regensburg

Die U19 reist an diesem Wochenende zum SSV Jahn Regensburg und eins steht schon jetzt fest: Seit es die Bayernliga in dieser Form gibt, gab es nach dem 19. Spieltag keinen besseren Tabellen-Zweiten als die SpVgg. Das spricht trotz der sieben Punkte Rückstand auf den Ersten für eine tolle Saison der A-Jugend. Lediglich ein noch stärkerer FC Augsburg verhindert, dass die Mannschaft von Trainer Florian Heller es direkt in die Bundesliga schafft. Schon mit einem Remis könnte der zweite Platz am Sonntag perfekt gemacht werden. Der SSV Jahn Regensburg  geht mit einer Negativserie in diese Partie. Die letzten vier von ihren fünf Spielen konnten die Fuggerstädter nur als Verlierer beenden. Aus dem anfänglichen Spitzenteam aus der Hinrunde ist ein Überlebenstrupp geworden. Vier Punkte trennen die Regensburger noch von den Abstiegsrängen. Die Vorgabe der Trainer an die Hachinger ist jedoch nach wie vor Sieg, um die theoretische Chance auf einen Aufstieg noch zu wahren. Die Personallage für die Rot-Blauen ist noch unklar und entscheidet sich nach dem Spiel der 1. Mannschaft am Samstag.

Daniel Kaiser und seiner U17 steht an diesem Wochenende kein Pflichtspieleinsatz bevor. Für die B-Junioren geht es erst am 8.5. wieder um wichtige Punkte für den Aufstieg.

Das Spiel der U15 gegen den SV Wacker Burghausen wurde abgesagt. Das Team von Trainer Marc Unterberger spielt am 5.5. gegen den SC Fürstenfeldbruck wieder in der Liga um Punkte.

Die U12 nutzt ihr spielfreies Wochenende um bei einem Freundschaftsspiel auf großem Feld zu testen. Gespielt wird am Samstag um 12:00 Uhr beim TSV Forstenried.

Die U11 greift dieses Wochenende in das Geschehen des Merkur Cups ein. Die Vorrunde findet am Samstag um 14:00 Uhr in Neuried statt.