05.02.18

U19: Haching unterliegt Hoffenheim

Von Beginn an schneite es im Dietmar-Hopp Stadion in Hoffenheim und der Platz war in Kürze von einer Schneeschicht bedeckt. Bereits nach drei Minuten brachte der Hoffenheimer Benjamin Wallquist die Hausherren in Führung. Alfons Amade konnte nach 31 gespielten Minuten zum 2:0 für den Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest erhöhen. Nach dem Seitenwechsel brachte Haching-Coach Sebastian Dreier mit Winter-Neuzugang Philipp Herrmann einen alten Bekannten in die Partie. Herrmann wechselte zur Winterpause auf Leihbasis vom FC Bayern zurück zu den Hachingern, für welche er bis Ende vergangener Saison schon einmal auflief. Auch der Schneefall lies nicht nach und erschwerte beiden Teams das Spiel. Es vergingen 33 Minuten in Hälfte Zwei, als sich Haching mit einem Treffer von Alexander Kaltner zurückmeldete. Doch Hoffenheim bewies den längeren Atem und nutzte die Nachspielzeit. Zwei Minuten nach dem regulärem Ende traf Christoph Baumgartner zum 3:1, ehe eine Minute später David Otto mit dem Schlusspfiff auf 4:1 erhöhte. „Gratulation an Hoffenheim, ihnen ist es vor allem zu Beginn des Spiels besser gelungen mit den winterlichen Bedingungen klarzukommen. Den Umgang mit solchen Situationen müssen die Jungs für Ihre weitere Karriere lernen, danach konzentrieren wir uns auf die nächsten Aufgaben“, so Haching-Trainer Sebastian Dreier nach dem Spiel.