10.05.17

U19 kurz vor der Meisterschaft

Die U19 hat sich im Auswärtsspiel bei der SV Viktoria Aschaffenburg mit 4:2 durchgesetzt. Dabei kamen die Hachinger beim Tabellenletzten nur schwer in die Partie, indem sie weniger Kontrolle hatten als angenommen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr nutzten die Aschaffenburger die erste Chance zum Tor. Doch Haching zeigte sofort die Reaktion, denn Christoph Ehlich glich postwendend aus. Haching war nun die bessere und überlegene Mannschaft, konnte jedoch keine der Chancen verwerten. Ganz anders die Gastgeber: Ihre nächste Chance in Form eines Konters führte zur erneuten Führung. Nach einigen Minuten fanden die Rot-Blauen zurück in die Partie und konnten mit einem Doppelschlag von Christoph Ehlich und Jonas Kalchner die 3:2-Führung erzielen. Nach der Pause bestimmte Haching mehr und mehr das Spiel. Leopold Krüger sorgte mit dem Treffer zum 4:2 für die Entscheidung. Die Vorstädter ließen den Ball laufen, aber auch weitere Chancen liegen. Am Ende blieb es beim 4:2-Erfolg. Am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr steht das Heimspiel gegen den FV Illertissen an. Ein Sieg würde dabei die Meisterschaft und den Aufstieg in die U19-Bundesliga bedeuten.

Die U15 trennt sich vom ASV Cham mit einem 2:2 Unentschieden. Nach 19 gespielten Minuten lagen die Rot-Blauen 0:1 zurück, ehe Christopher Schröter neun Minuten später den Ausgleich erzielte. Drei Zeigerumdrehungen war es wieder Benedikt Laumer, der die Gäste in Führung schoss. Mit diesem Rückstand aus Hachinger Sicht ging es in die Pause. In der 60. Minute kam Yannick Oberleitner zum Torabschluss und stellte den Ausgleich her. Dies war dann auch der Endstand. „Mit dem Unentschieden heute können wir nicht zufrieden sein. Wir hatten über das Spiel verteilt des Öfteren die Möglichkeit hier als Sieger vom Platz zu gehen. Jetzt jedoch liegt der Fokus auf das nächste Spiel gegen den FC Königsbrunn und wollen dort im letzten Saisonspiel mit einem Sieg die Meisterschaft feiern“, so Coach Marc Unterberger.