Junioren
29.07.15

U19 läuft beim Rückenwindlauf 2015

U19 läuft beim Rückenwindlauf 2015

Bei angenehmen Temperaturen liefen die knapp 1000 Aktiven und 150 flinken Bambini für die Elterninitiative krebskranke Kinder München e. V. den Rundkurs um den Business-Campus in Garching. Die Veranstaltung war mit dem 1. Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann, dem 1. Vorstand des VfR Garching, Uwe Cygan und vielen Gästen rund um Start und Ziel beim neuesten Campus-Gebäude prominent vertreten.

Der Rückenwindlauf ist ein Laufevent das seit Jahren vom Partnerverein der SpVgg Unterhaching, dem VfR Garching aktiv unterstützt wird. Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck“ waren dieses mal auch die U19-Junioren der Hachinger mit ihren beiden Trainern Florian Heller und Thomas Schmeizl mitten im Teilnehmerfeld. „Soziales Engagement ist für uns selbstverständlich, gerade wenn es darum geht, krebskranke Kinder dabei zu unterstützen, eine noch bessere medizinische und psychologische Unterstützung zu bekommen“, erklärt NLZ-Leiter Florian Rensch. „Solche Veranstaltungen sind absolut nachahmenswert, sowohl von der professionellen Durchführung, wie auch vom karitativen Hintergrund.“