30.03.15

U19 macht einen wichtigen Schritt

U19 macht einen  wichtigen Schritt

Einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft hat die U19 der SpVgg Unterhaching in der Bayernliga der A-Junioren gemacht. Beim heimstarken SV Wacker Burghausen, der vor drei Wochen noch den FC Ingolstadt besiegt hatte, kam die Mannschaft von Trainer Claus Schromm zu einem ziemlich ungefährdeten 3:0-Erfolg. „Das war schon recht ordentlich“, freute sich Schromm, der zuvor noch nie einen Sieg auf dem Nebenplatz der Wacker-Arena feiern konnte. Zu bemängeln hatte er eigentlich nur eine etwas lasche Viertelstunde zu Beginn der zweiten Hälfte, da aber führten die Hachinger durch Tore von Marco Rosenzweig (19.) und Andreas Markmüller (24.) bereits mit 2:0. „Nach dem 3:0 war die Sache entschieden“, so Schromm über den Treffer von Kevin Flesch (73.). Seine Mannschaft war diesmal „top aufgestellt“, mit den drittligaerfahrenen Dominik Widemann, Simon Ollert und erstmals auch mit Damian Gaska. Nun will man mit einem Sieg im Nachholspiel am Ostermontag beim SV Memmelsdorf den Vorsprung auf Ingolstadt auf drei Punkte ausbauen, ehe es dann am 12. April in Unterhaching zum direkten Duell der beiden Spitzenklubs kommt. „Danach geht es noch nach Fürth, dann sehen wir schon klarer“, so Schromm.

Die Tabellenführung in der Landesliga abgeben musste die Hachinger U16 nach dem 0:1 im Sportpark gegen die U17 des FC Ismaning. Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden für die Truppe von Trainer Christian Wörns aus, der die Mannschaft wegen der angespannten personellen Situation wieder auf einigen Positionen umbauen musste. Sechs Minuten vor dem Ende aber kam Ismaning doch noch zum Siegtreffer. Die Hachinger fielen in der Tabelle auf Platz drei zurück, haben aber bei drei Zählern Rückstand zwei Spiele weniger absolviert als der neue Spitzenreiter FC Ingolstadt II.

2:0 geführt, am Ende aber musste sich die Hachinger U14 dem SE Freising, Tabellendritter der Bezirksoberliga, doch mit 2:3 geschlagen geben. Die ersten zehn Minuten dominierten die Gastgeber, aber die Hachinger, die im Hinspiel beim 0:3 noch recht chancenlos waren, befreiten sich und kamen zur ersten dicken Chance durch Andreas Hercog. Mit einem Doppelschlag in der 12. und 15. Minute ging die Truppe von Trainer Marc Unterberger dann durch David Mayser und Julian Höllen 2:0 in Führung, hatte alles im Griff, als Hektik und Unruhe Freising wieder besser ins Spiel kommen ließen. Noch vor der Pause war das Spiel gedreht. Nach dem Wechsel war Haching zwar spielbestimmend, Chancen aber gab es auf beiden Seiten kaum mehr, ehe sich für Unterbergers Team unmittelbar vor dem Ende doch noch zwei dicke Ausgleichschancen durch André Leipold uns Flo Deletioglu ergaben. Unterberger: „Schade, dass wir das Spiel innerhalb von zwölf Minuten hergeschenkt haben. Wir hatten Freising absolut im Griff und waren dem 3:0 näher als Freising dem Anschlusstreffer.“

Deutlich mit 1:6 hat die U12 der Hachinger in der Bezirksoberliga der D-Junioren das Derby gegen den Nachwuchs des FC Bayern München verloren. „Das war heute nicht gut. Wir haben absolut verdient verloren“, meinte Trainer Patrick Unterberger wenige Minuten nach dem Schlusspfiff. Der Hachinger Ehrentreffer fiel in der 44. Minuten zum zwischenzeitlichen 1:3. Weiter geht es für Unterbergers Truppe mit dem Ende der Osterferien, dann hat man am letzten Feriensonntag ein Auswärtsspiel beim ASV Dachau.