05.03.18

U19: Niederlage gegen Augsburg

Die ersten Minuten gegen den Drittplatzierten der A-Junioren Bundesliga gehörten den Hachinger Youngsters. Heimkehrer Philipp Herrmann brachte die Gäste aus der Vorstadt in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung. Neun Zeigerumdrehungen später kamen die Hausherren zum glücklichen Ausgleichstreffer durch deren Kapitän Jozo Stanic. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Fuggerstädter auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel vergingen 15 Minuten und der Fußballclub aus Augsburg erhöhte auf 3:1 durch Josue Mbila. Zwei Minuten später machte Lukas Petkov mit seinem Treffer zum 4:1 alles klar. „Wir haben gut begonnen und sind auch verdient in Führung gegangen. Leider ist der Ausgleich etwas unglücklich gefallen und Christoph Ehlich hatte mit seinem Schuss an den Innenpfosten beim Stand von 1:1 Pech. Vielleicht wäre das Spiel mit Glück zu diesem Zeitpunkt in eine andere Richtung gegangen. Trotz der Niederlage gehen wir weiter und arbeiten diese Woche hart für das Spiel gegen Nürnberg am Sonntag“, so U19-Coach Sebastian Dreier. Die Vorstädter belegen derzeit den 13. Tabellenplatz in der Bundesliga mit einem Punkt Rückstand auf den 11. Platz. Nächstes Wochenende treffen die Hachinger zu Hause auf den Tabellen-Neunten 1. FC Nürnberg.