13.03.17

U19 siegt in Schweinfurt

Die U19 hat im Auswärtsspiel beim FC Schweinfurt keinen Zweifel über den Sieger aufkommen lassen. Mit 6:1 bezwangen die Hachinger den Nachwuchs der Schweinfurter deutlich. Haching gelang es per Doppelschlag in der 3. und 6. Minute durch Alexander Kaltner und Tobias Stoßberger in Führung zu gehen. Bereits in der 21. Minute konnte Stoßberger auf 3:0 erhöhen. Während Schweinfurt sich weiter schwer tat, das Gegenmittel zu finden, suchten die Rot-Blauen weiter das schnelle Spiel in die Spitze. Luis Grassow und Sebastian Süß stellten mit zwei weiteren Toren die 5:0-Pausenführung her. Im zweiten Durchgang mussten beide Mannschaften dem hohen Tempo des ersten Abschnitts Tribut zollen. Eine höhere Ungenauigkeit steckte beide Seiten an. Auch wenn Schweinfurt per Foulelfmeter ein Treffer gelang, blieb Haching die überlegene Mannschaft. In der 84. Minute traf erneut Tobias Stoßberger zum 6:1-Endstand. Dank dieses deutlichen Auswärtssieges ist das Selbstvertrauen des Teams noch einmal gestiegen. Aufgrund der voraussichtlichen Spielverlegung der Partie vom nächsten Wochenende wird das nächste Spiel am 26.3. gegen den TSV Nördlingen sein.

Keine Punkte im Heimspiel gab es für die U17. Die Hachinger Nachwuchskicker unterlagen dem  Tabellennachbarn SC Freiburg mit 3:1. Bereits nach sechs gespielten Minuten gingen die Breisgauer durch Nicolas Bruchmann in Führung. Die passende Antwort auf die Führung hatte Haching-Stürmer Philipp Herrmann, der in der 17. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich herstellte. So ging es nach 40 gespielten Minuten auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und sorgten in der 43. Minute für die erneute Führung. Diesmal hieß der Torschütze Jonas Fritschi. Zehn Minuten vor Schluss konnten die Freiburger ihre Führung weiter ausbauen. Nach einem Foul im 16-Meter Raum der Hachinger zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Mustafa Muharemovic verwandelte zum 3:1 aus Sicht der Breisgauer. „Schade, dass wir gegen den Tabellennachbarn nichts mitnehmen konnten. Jetzt bleibt aber überhaupt keine Zeit für Enttäuschung. Wir werden die guten Ansätze aus diesem Spiel mitnehmen und uns bestmöglich auf das Spiel am kommenden Sonntag vorbereiten“, so Trainer Sebastian Dreier nach der Partie. Kommendes  Wochenende reisen die Rot-Blauen nach Baden-Württemberg. Dort treffen die Hachinger auf die Stuttgarter Kickers.

Die U16 kommt mit drei Punkten von ihrem Gastspiel aus Nördlingen zurück. In einem ausgeglichenen Spiel konnten beide Teams zunächst keine klare Torchance verbuchen. Die Treffer wollten erst in Halbzeit Zwei fallen. Die Hachinger kamen besser aus der Pause zurück und so konnte David Mayser in der 60. Minute zum 1:0 für die Hachinger einschieben. Aus einem Konter der Hachinger entwickelte sich der zweite Treffer. Andreas Hercog markierte in der 73. Spielminute das 2:0. Dies bedeutete auch den Endstand. Trainer Marc Unterberger und Co-Trainer Günther Himpsl zum Spiel: „Nach der Niederlage in Burghausen konnte unsere Mannschaft noch keine Reaktion zeigen, somit ging das Halbzeitergebnis in Ordnung. Die geforderte Reaktion zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte, in der sie einen großen Willen und viel Laufbereitschaft gezeigt haben und für die Punkte gearbeitet haben. Das Ergebnis geht in dieser Höhe absolut in Ordnung“. Am nächsten Spieltag erwarten die Hachinger zu Hause zum Topspiel den SC Fürstenfeldbruck.

Weiterhin Tabellenführer in der Bayernliga Süd ist die U15 der Hachinger. Die Youngsters schlugen im Auswärtsspiel den SV Schalding-Heining mit 4:1. Bereits nach 13 Minuten gingen die Rot-Blauen durch Yannick Oberleitner in Führung. Nur fünf Minuten später schoss Lukas Sehorz das 2:0 für Unterhaching. Nach dem Seitenwechsel schraubten die Youngsters das Ergebnis noch ein wenig in die Höhe. Valentin Hüber erzielte in der 37. Minute per Kopf das 3:0. Zwei Zeigerumdrehungen später traf auch Mattia Comisetti per Kopf und somit zum 4:0. Jonas Ammerl konnte in der 42. Spielminute den Ehrentreffer für den SV Schalding-Heining erzielen. „Ich bin sehr zufrieden mit unserem ersten Auftritt in der Rückrunde. Das einzige Manko war die mangelnde Chancenverwertung, spielerisch haben wir jedoch einen Schritt nach vorne machen können. Das wollen wir auch in den kommenden Spielen beweisen“, so U15-Coach Marc Unterberger.