27.03.17

U19 übernimmt Tabellenführung!

Die knapp 400 Zuschauer sahen bei nass-kaltem Wetter von Beginn an zwei Mannschaften, die sich bis in die Haarspitzen motiviert zeigten. In einer sehr temporeichen Anfangsphase verzeichneten die Hachinger zwei Chancen, ehe ein Deisenhofener Stürmer freistehend vergab. Kurz darauf köpfte ein Hachinger einen Abpraller ins Deisenhofener Tor, jedoch erkannte das souverän pfeifende Schiedsrichtergespann den Treffer wegen Stürmerfouls nicht an. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen zwar die Hachinger besser aus der Kabine, allerdings hatten sie mächtig Glück, als ein Torschuss von Deisenhofen an den Pfosten ging. Davon aufgerüttelt erhöhen die Rot-Blauen wieder die Schlagzahl und erzielten durch Orestis Kiomourtzoglou den 1:0-Führungstreffer. In der Folge blieben mehrere hochkarätige Chancen der Hachinger ungenutzt und so musste bis zum Abpfiff der Partie gegen anrennende Deisenhofener konsequent verteidigt werden. Am Ende konnten die Hachinger über einen hart erarbeiteten Sieg jubeln. Auch die Zuschauer konnten sich an diesem Abend über zwei Mannschaften freuen, die sich alles abverlangten und jeweils sehr starke Leistungen boten. Für die Rot-Blauen geht es bereits am Samstag im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg weiter.