17.05.16

U19 verabschiedet sich in die Sommerpause

Es hat nicht sein sollen. Durch eine 0:3-Niederlage gegen den FC  Memmingen konnte die U19 nicht nur den Negativtrend der letzten Wochen bestätigen, sondern verlor auf den Zielgeraden am letzten Spieltag auch den 2. Platz an Memmingen. Trotz deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteilen, fehlte wie in den vergangenen Wochen die finale Durchschlagskraft und Überzeugung vor dem gegnerischen Tor. Ohne eine Handvoll Stammkräfte, u.a. Mark Zettl, Tim Schels, Matthias Fichtner, Lukas Kellner und Fabian Möhrle war dem Team von Florian Heller der verschleiß anzumerken und der von vornerein dünne Kader stoßte an seine Grenzen. Nichtsdestotrotz war es für die schwierige Gemengelage eine sehr ordentliche Leistung, die durch das Ergebnis keinesfalls wiedergespiegelt wird. Gut konternde Memminger und ein schlecht funktionierendes defensives Umschaltspiel sorgten für die Tore an diesem Tag.  Die Vorgabe für dieses Spiel lautete, einen positiven Saisonabschluss zu haben. Dies ist bis auf das Ergebnis den jungen Hachingern auch gelungen. Und so bleibt die Saison am Ende als 3.Platzierter in guter Erinnerung. Auch mit dem Wissen, im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen zu wollen und dafür für die neue Saison eine sehr gute Grundlage geschaffen zu haben.