20.05.19

U19 verpasst Sieg im Top-Spiel

U19: Die Hachinger haben die vorzeitige Vize-Meisterschaft in der A-Junioren Bayernliga verpasst. Im Top-Spiel gegen den direkten Verfolger aus Regensburg gab es ein 2:2-Unentschieden. Nach dem frühen Rückstand durch Hansen (6.) glich Laurin Demolli noch vor der Pause aus (36.). Die Rot-Blauen waren bereits in der ersten Hälfte die „dominierende Mannschaft“ und zeigten dies auch nach dem Seitenwechsel. Folgerichtig gingen die Haching Youngsters dann auch durch Fabian Cavadias in Führung (51.). Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und kamen durch ein Eigentor in der 81. Minute noch zum Ausgleich. „Wir haben in einem guten Bayernliga-Spiel einen Rückstand gedreht, haben Regensburg aber auch aus dem Nichts heraus den Ausgleich geschenkt. Das war vor allem ärgerlich, da die Mannschaft das Spiel über 90 Minuten dominiert hat. Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte bündeln für das Derby am kommenden Sonntag im Sportpark“, sagte Trainer Robert Lechleiter. Am kommenden Sonntag, 15.30 Uhr, kommt es im Grünauer Stadion zum Duell Haching gegen 1860.

U16: Für die U16 lief es weniger gut. Die Hachinger mussten zuhause eine 0:6-Niederlage gegen die zweite B-Jugend des 1. FC Nürnberg hinnehmen. Nach einer annehmbaren ersten Hälfte, nach der es 0:1 aus Hachinger Sicht stand, folgten in der zweiten Halbzeit fünf Treffer der „in allen Belangen überlegenen“ Gäste. Die Hachinger belegen damit weiterhin den letzten Platz in der B-Junioren Bayernliga. Am Mittwoch geht es beim ASV Neumarkt weiter.

U15: Bereits am Samstag machte die U15 den Klassenerhalt in der C-Junioren Regionalliga perfekt. Dafür reichte den Hachingern ein 1:1 bei der SpVgg GW Deggendorf.

U14: Die Hachinger hatten in der Bundesliga-NLZ-Förderrunde keinen schönen Saisonabschluss. Die Rot-Blauen lagen bereits nach dem ersten Drittel 0:4 zurück. Nach dem 0:5 sorgte ein Doppelpack von Mats Krause (48., 52.) für ein wenig Hoffnung bei den Haching Youngsters, die anschließend allerdings noch drei weitere Gegentreffer kassierten. So wurde es am Ende eine 2:8-Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg. Die Saison schlossen die Vorstädter damit auf dem achten Rang ab.

U13: Besser machte es die U13, die ebenfalls den Jahn zu Gast hatte. Ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten endete mit 4:2 für die Haching Youngsters. In den ersten zwei Dritteln war die 1:0-Führung der Gäste nicht unverdient. Aber dank einer tollen Moral und mit viel Schwung im letzten Drittel konnten die Rot-Blauen das Spiel noch drehen. Alle sechs Treffer im Spiel fielen nach Standards. Nach der Regensburger Führung in der 27. Minute glich Janes Frensch zunächst aus. Kurz darauf gingen die Oberpfälzer erneut in Front (37.). Doch die Vorstädter erzielten noch vor der zweiten Drittelpause drei weitere Treffer. Erst machte Janes Frensch sein zweites Tor (41.), dann traf auch Cornelius Pfeiffer doppelt (45., 49.). Dabei blieb es bis zum Ende. Durch diesen Sieg überholten die Haching Youngsters die Regensburger noch in der Tabelle und beenden die Spielzeit 2018/19 auf einem guten fünften Rang. „Wir sind sehr glücklich, dass wir die Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen konnten. Kompliment an die Jungs. Es hat gerade zu Beginn des Spiels nicht alles geklappt, aber wir sind dran geblieben und haben sich dafür als Mannschaft belohnt. Nun können sich die Jungs freuen und dann geht es nochmal mit vollem Elan in Richtung Cordial Cup“, so Trainer Thomas Schmeizl.

U12: Die U12 setzt ihr erfolgreiche Serie mit einem 2:0-Sieg gegen den SB Chiemgau Traunstein fort. Seit fünf Spielen ist die Mannschaft nun ungeschlagen und festigt weiterhin den 3. Platz der D-Junioren Bezirksoberliga. Nach sehr dominanten ersten 15 Minuten, in denen die Rot-Blauen durch drei gute Möglichkeiten in Führung hätten gehen können, folgten einige ungewöhnliche Leichtsinnsfehler und Ungenauigkeiten. Die Defensive hielt dennoch stand und ließ nur wenig gefährliche Aktionen zu. Die zweite Halbzeit dominierten die jungen Hachinger wieder und konnten durch die Tore von Mats Kurze und Erik Baer den verdienten Heimsieg sichern. „Wir sind exzellent ins Spiel gestartet, konnten uns in der Phase aber leider nicht belohnen. In der zweiten Hälfte hatten die Jungs dann die nötige Geduld und Zielstrebigkeit um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen. Es war wieder ein guter Schritt vorwärts in unserer Entwicklung“, bilanzierte Trainer David Schneider.

U11: Die Hachinger absolvierten am Wochenende einen Leistungsvergleich in Glonntal. Mit einer Spielzeit von je 40 Minuten spielte die U11 gegen die U12 von Glonntal 7:0 auf dem Kompaktfeld. Gegen die U11 von Erzgebirge Aue ging es für die Jungs wieder auf das Kleinfeld. Am Ende hieß es 6:3. Nächste Woche geht es im Merkur CUP Kreisfinale (So., 26.05., 10.30 Uhr) in Ottobrunn (Haidgraben 121, 85521 Ottobrunn) weiter.

U10: Am Samstag-Morgen empfingen die Hachinger die MSV Bajuwaren und konnten einen 3:1-Heimsieg einfahren. Nach einem frühen Rückstand (5.) drehten Mika von Pein, Philipp Koscielnak und Matti Grosche mit ihren Toren die Partie noch zu Gunsten der Rot-Blauen. Mit den drei Punkten kletterten die Vorstädter auf den vierten Platz der Tabelle.