05.11.18

U19 verschenkt zwei Punkte gegen Burghausen

Vierter gegen Fünfter hieß es an diesem Sonntag im Grünauer Stadion in Unterhaching. Die Spielvereinigung empfing in der A-Junioren Bayernliga den SV Wacker Burghausen. Für beide Teams ging es darum, den Abstand zu den Spitzenplätzen zu halten, beziehungsweise zu verringern. Und so nah die beiden Mannschaften in der Tabelle standen, so ausgeglichen gestaltete sich auch die erste Halbzeit. Beide Teams egalisierten sich weitestgehend, zumindest bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte. Da war es Laurin Demolli, der die Hachinger dennoch verdient in Führung brachte.

Nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber dann gleich zwei dicke Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, ließen diese aber fahrlässig liegen. In der 57. Minute zappelte der Ball aber dann doch im Netz der Burghauser. Niclas Anspach verwandelte einen Elfmeter sicher. Kurze Zeit später hatten die Gäste bereits ihr Wechselkontingent voll ausgeschöpft, wechselten unter anderem gleich drei neue Spieler auf einmal ein. Und einer dieser Joker stach in der 68. Minute. Ugur Ceylon erzielte den Anschluss für Wacker. Anschließend ließen die Hachinger die nötige Ruhe im Spiel vermissen, während Burghausen auf den Ausgleich drückte. Und so wurden die Rot-Blauen kurz vor Schluss noch bestraft. Ein abgefälschter Standard von Luis Hager sorgte für den 2:2-Ausgleich und den gleichzeitigen Endstand.

Jedoch nutzt der geteilte Punkt beiden Teams im Kampf um den Aufstiegsplatz nur wenig. Für die Hachinger gibt es aber schon nächsten Samstag wieder eine gute Gelegenheit für drei Punkte beim Tabellenletzten FC 1920 Gundelfingen.