23.08.14

Überzeugender Sieg in Mainz

Dabei veränderte Chef-Trainer Christian Ziege die Startformation im Vergleich zum Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach vor zwei Wochen lediglich auf einer Position. Danilo Dittrich durfte anstelle von Josef Welzmüller von Beginn an auflaufen.

Nach Anpfiff der Partie erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach wenigen Minute setzte sich ein Mainzer auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und brachte das Spielgerät halbhoch an den Fünfmeterraum. Dort kam Mounir Bouziane zum Abschluss, allerdings bekam er nicht genügend Druck hinter den Ball und SpVgg-Schlussmann Michael Zetterer hatte keine Probleme und konnte die Situation bereinigen.

Nach 20 Minuten setzten dann auch die Hachinger ihren ersten offensiven Akzent. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Andreas Voglsammer und Alon Abelski legte der Angreifer die Kugel im Strafraum mustergültig quer auf den mitgelaufenen Pascal Köpke, der die Kugel anschließend nur noch ins leere Tor schieben musste – 0:1! Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer legten die Rot-Blauen nach. Kenny Redondo zog nach einem missglückten Klärungsversuch von der Strafraumgrenze direkt ab und der Ball schlug unhaltbar für Mainz-Keeper Robin Zentner im Kasten der Gastgeber ein.

Andreas Voglsammer hätte erneut nur wenige Minuten nach dem Doppelschlag sogar noch das 3:0 erzielen können. Nach einem Steilpass von Pascal Köpke scheiterte er allerdings im 1-gegen-1-Duell an Robin Zentner. Kurz darauf waren die Rot-Blauen dann in der Defensive gefordert. Nach einem Eckball kam Damian Roßbach zum Kopfball. Alon Abelski stand jedoch am zweiten Pfosten und konnte den Ball noch vor der Linie aus der Gefahrenzone befördern. Kurz vor der Pause probierte es Pascal Reinhardt noch einmal mit einem Distanzschuss aus rund 20 Metern, allerdings warf sich Benjamin Schwarz in den Versuch und blockte den Ball.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Mainzer eine bessere Phase. Nach einer Flanke von der linken Seite zog Mounir Bouziane per Dropkick ab und verfehlte das Tor nur knapp. Direkt im Anschluss prüfte erneut Mounir Bouziane Hachings Schlussmann mit einem Kopfball. Michael Zetterer blieb erneut Sieger dieses Duells. In der 52. Minute machten es die Rheinland-Pfälzer dann besser. Nach schöner Vorarbeit von Tobias Schilk drückte Pascal Reinhardt den Ball aus kürzester Distanz ins Tor. Unbeirrt von diesem Rückschlag spielten die Rot-Blauen weiter nach vorne. Nach einem langen Ball von Kapitän Mario Erb setzte sich Andreas Voglsammer gegen zwei Gegenspieler durch und versenkte den Ball zum 3:1 im Tor.

Anschließend ließ die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege nichts mehr anbrennen. Nach einem Fehler von Ex-Hachinger Alexander Hack schnappte sich Andreas Voglsammer den Ball und bediente erneut Pascal Köpke, der mit seinem zweiten Treffer das 4:1 erzielte. Kurz darauf wechselte Christian Ziege ihn aus und brachte Dominik Widemann. Der 18-Jährige Angreifer stand kurz darauf auch gleich im Mittelpunkt. Nach einem perfekt vorgetragenen Konter über Florian Bichler schlenzte Dominik Widemann den Ball aus rund 25 Metern an Robin Zentner vorbei ins Tor. Kurz darauf fand diese torreiche Partie dann sein Ende.