02.12.15

Unentschieden beim Derby gegen Bayern II

Die erste Gelegenheit für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm ereignete sich in der 13. Minute. Maximilian Nicu steckte die Kugel durch für Thomas Steinherr, der das Spielgerät jedoch nicht unter Kontrolle brachte und die Chance deshalb verpuffte. Zehn Minuten später kamen dann auch die Gastgeber zu ihrer ersten gefährlichen Situation. Patrick Weihrauch nahm einen missglückten Klärungsversuch der Hachinger vom rechten Strafraumeck volley, der Ball strich jedoch knapp über den Querbalken. Im direkten Gegenzug hatte Markus Einsiedler die dickste Chance im ersten Durchgang. Luca Marseiler spitzelte die Kugel auf Maximilian Nicu durch, dessen Querpass konnte der Angreifer allerdings nur noch in die Arme von FCB-Schlussmann Andreas Rößl stochern.

Zwei Minuten später wurde Patrick Weihrauch erneut auf der rechten Seite des Strafraums freigespielt. Sein wuchtiger Schuss ging jedoch nur an das Außennetz. In der 34. Minute erkannte Maximilian Nicu, dass Andreas Rößl einen Tick zu weit vor seinem Tor stand  und wollte ihn mit einem Heber aus knapp 30 Metern überlisten. Der Ball landete jedoch knapp neben dem Tor. Eine Minute vor der Pause versuchte es Thomas Steinherr nochmal mit Volley aus rund 23 Metern. Jedoch wollte auch dieser Versuch nicht den Weg in das Tor finden. Kurz darauf bat Schiedsrichter Christian Dietz zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die Schromm-Elf den wesentlich besseren Start. Zunächst wurde eine effetvolle Hereingabe von Alexander Piller im letzten Moment noch vor dem einschussbereiten Markus Einsiedler geklärt und anschließend zischte ein Schuss aus rund acht Metern von Kapitän Josef Welzmüller nur knapp über das Gehäuse. Inmitten der Hachinger Drangphase trafen die Bayern dann etwas überraschend zur Führung. Julian Green stand nach einer Flanke von der linken Seite im Strafraum völlig blank und drückte das Leder über die Linie.

Von diesem Rückschlag zeigten sich die Rot-Blauen etwas geschockt und die Partie verlor allgemein an Tempo. In der 64. Minute segelte ein Freistoß aus rund 30 Metern von Sebastian Bösel an Freund und Feind vorbei und klatschte an den langen Pfosten. Eine Viertelstunde vor Abpfiff der Partie wuselte sich der eingewechselte Alexander Sieghart durch die komplette Bayern-Defensive, wurde anschließend von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Elfmeter. Alexander Winkler übernahm Verantwortung und versenkte die Kugel zum verdienten Ausgleich.

Nach dem Ausgleich suchten die Vorstädter weiter den Weg nach vorne und erhöhten die Schlagzahl in der Offensive. In der 79. Minute steuerte Thomas Steinherr alleine auf das Tor der Bayern zu, Andreas Rößl sprintete aus seinem Tor, spielte den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und wurde deshalb mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. In den letzten Minuten tat sich dann nicht mehr allzu viel und es blieb beim 1:1-Unentschieden im Stadion an der Grünwalderstraße.