14.04.16

Unter Flutlicht gegen das Team der Stunde

Zum Abschluss der zweiten Englischen Woche in Serie ist die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth am Freitagabend zu Gast im Alpenbauer Sportpark. Das Nachholspiel der Rot-Blauen am vergangenen Dienstag gegen den SV Schalding-Heining endete mit einem torlosen Unentschieden. „Schalding hat das ganz gut verteidigt. Wir hatten zwar ziemlich viel Ballbesitz, aber haben es letztlich nicht geschafft, uns genügend zwingende Chancen herauszuspielen.  Die Gelegenheiten die wir hatten, konnten wir leider nicht nutzen. Dennoch finde ich, dass das Unentschieden zu wenig ist“, befand Kapitän Josef Welzmüller nach Abpfiff der Partie.

Die Kleeblättler werden hingegen mit einer richtig breiten Brust in die Vorstadt reisen, schließlich haben sie seit zwölf Partien nicht mehr verloren. Im Laufe dieser Serie schlugen sie unter anderem die zweite Mannschaft des FC Bayern München und den SV Wacker Burghausen. Auch am vergangenen Spieltag, als der FC Memmingen zu Gast in der Trolli-Arena war, ging das Team von Chef-Trainer Thomas Kleine mit 2:0 als Sieger vom Platz. „Wir freuen uns auf den spielstarken Spitzenreiter der Rückrundentabelle, der noch kein Spiel verloren hat. Zudem haben wir wegen der Niederlage im Hinspiel bei den Kleeblättlern noch eine offene Rechnung zu begleichen.“, erklärt Claus Schromm.

Verletzungsbedingt verzichten muss der Coach hierbei weiterhin auf Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Jonas Hummels (Knieverletzung), Maximilian Bauer (Leistenbruch), Marco Rosenzweig (Knieverletzung), Luca Marseiler (Sprunggelenksverletzung) und Dominic Reisner (Schambeinentzündung). Der Einsatz von Offensivspieler Alexander Sieghart ist weiter fraglich. Der 21-Jährige laboriert weiterhin an einer Trainingsverletzung der vergangenen Woche.

Anpfiff im Alpenbauer Sportpark ist um 19 Uhr. Alle Fans, die nicht im Stadion sein können, haben wie gewohnt die Möglichkeit, das Spiel über die komplette Länge über unser Liveradio zu verfolgen.