17.04.15

Verdienter Heimsieg gegen Rostock

Dabei erwischten die Hachinger den besseren Start ins Spiel. Bereits nach wenigen Sekunden landete ein missglückter Klärungsversuch bei Lucas Hufnagel, der fackelte nicht lang und zog direkt ab. Leider zischte das Spielgerät knapp am linken Pfosten vorbei. Direkt im Anschluss kam erneut Lucas Hufnagel aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, jedoch verfehlte er auch mit diesem Versuch den Kasten.

Die erste nennenswerte Tormöglichkeit der Rostocker ereignete sich in der 22. Minute. Halil Savran tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und spielte den Ball an den Fünfmeterraum, allerdings stand dort kein Abnehmer parat und die Chance verpuffte. Zwei Minuten später segelte eine effetvolle Flanke in den Strafraum der Vorstädter. Markus Schwabl warf sich in den Ball und konnte die Gefahr damit bereinigen.

Nach einer halben Stunde hatten die Rot-Blauen dann etwas Glück. Marcel Ziemer rutschte rund drei Meter vor dem Gehäuse in eine hohe Hereingabe. Zum Glück bekam der Angreifer keine Präzision in seinen Schuss und der Ball ging Zentimeter am rechten Kreuzeck vorbei. Wenige Momente vor der Halbzeitpause kam Halil Savran nach einer hohen Flanke im Strafraum zum Kopfball, aber sein Aufsetzer ging über das Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm besser aus den Startlöchern als die Hanseaten. In der 51. Minute bediente Pascal Köpke den mitgelaufenen Dominik Widemann, der allerdings mit seinem Kopfball aus kürzester Distanz an Hansa-Schlussmann Marcel Schuhen. Sieben Minuten später durften die anwesenden 5000 Zuschauer im Alpenbauer Sportpark dann endlich jubeln! Alon Abelski schnappte sich einen Abpraller von Steven Ruprecht und drückte die Kugel aus knapp zwei Metern über die Linie.

Beflügelt vom Führungstreffer spielten die Hachinger weiter nach vorne und wurden nur drei Minuten später erneut belohnt. Lucas Hufnagel wurde im Strafraum von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Yannic Thiel übernahm Verantwortung und versenkte den Elfmeter eiskalt.

Eine Viertelstunde vor Ende der Partie hatte Pascal Köpke sogar den dritten Treffer auf dem Fuß, allerdings ging sein Schuss knapp über den Kasten. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen dann allerdings der etwas überraschende Anschlusstreffer. Oliver Hüsing verwertete einen Eckball mit dem Kopf. In der Schlussphase ging es dann noch einmal hin und her, allerdings stand die Defensive der Rot-Blauen sicher und der Vorsprung konnte über die Zeit gebracht werden.