21.08.15

Verdienter Sieg gegen Augsburg II

Die Partie begann mit einer ersten kleineren Chance für den FC Augsburg. Mittelfeldspieler Albion Vrenezi zog aus rund 20 Meter ab, Stefan Marinovic parierte den Ball jedoch im Nachfassen. Danach kam Haching immer besser in Schwung. Alexander Piller tanzte sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am Ex-Hachinger im Tor des FCA, Yannik Oettl.

In der 27.Minute hatten die Rot-Blauen die nächste Chance. Max Dombrowka bediente Alexander Sieghart mit einem herrlichen Lupfer. Der 21-Jährige vollendete gekonnt, doch Schiedsrichter Patrick Hanslbauer kannte den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht an. Fünf Minuten später gelang den Hausherren dann endlich der verdiente Führungstreffer. Alexander Piller überlupfte den herauseilenden Schlussmann Yannik Oettl und spitzelte den Ball anschließend ins leere Tor.

Beflügelt vom Führungstreffer drängten die Rot-Blauen weiter nach vorne. Über Umwege gelangte der Ball in der 41. Minute auf die rechte Seite zu Dominic Reisner, der direkt den Abschluss suchte. Abgefälscht von einem Abwehrspieler senkte sich das Spielgerät genau hinter Yannik Oettl ins Tor. Kurz darauf bat Schiesdrichter Patrick Hanslbauer zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es weiterhin nur in eine Richtung. Luca Marseiler setze den Ball nach einem feinen Pass von Ulrich Taffertshofer allerdings knapp über den Kasten. In der 57. Minute überlief Alexander Piller auf rechts mehrere Gegenspieler und flankte anschließend effetvoll in den Fünfmeterraum. Dort kam wiederum Luca Marseiler zum Abschluss, doch dessen Direktabnahme flog Zentimeter über den Querbalken.

In der Folge hatten die Rot-Blauen mehrere gute Konterchancen, die allerdings nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden konnten. In der 70. Minute ließ Abwehrspieler Maximilian Bauer auf rechts mehrere Gegenspieler stehen und spielte den Ball perfekt in den Lauf von Dominic Reisner. Der Torschütze des 2:0 überlupfte Oettl, doch der Ball wurde im allerletzten Moment noch von der Linie gekratzt.

Unbeirrt von den vergebenen Chancen kombinierten sich die Hachinger ein ums andere Mal in den Strafraum der Gäste, scheiterten jedoch zweimal in Person von Orestis Kiomourtzoglou am gut reagierenden Keeper Yannik Oettl (71.), sowie am Außennetzt (84.). Kurze Zeit später war das Spiel vorbei und die Hachinger feierten den zweiten Sieg der neuen Regionalligasaison.