16.08.18

Vier Keeper und in Unterzahl: U17 verliert unglücklich – Nächster Halt: Wiesbaden

Vier Keeper und in Unterzahl: U17 verliert unglücklich - Nächster Halt: Wiesbaden

Mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels stellten die Unterhachinger bereits auf 1:0. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld scheiterte zunächst Felix Göttlicher mit einem abgeblockten Schuss, ehe Dominik Bacher aus circa neun Metern abstaubte und zum Jubel zu seinen Trainern abdrehte.

Die Bayern antworteten prompt mit einem gefährlichen Angriff. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff legte Sandro Porta den Ball an der Sechzehnerkante per Brust in den Strafraum. In letzter Sekunde bereinigten die Hachinger die Situation. Gleichzeitig knickte allerdings Haching-Schlussmann Fabian Scherger unglücklich im Strafraum um und konnte nicht mehr weitermachen. Nach einer mehrminütigen Verletzungspause musste der Kapitän der Rot-Blauen durch Ersatz-Schlussmann Moritz Löwe ausgetauscht werden. Der neue Mann startete mit einer Schrecksekunde in die Partie, als er dem heraneilenden Lasse Günther den Ball in die Füße spielte. Der Bayern-Angreifer konnte den Ball allerdings nicht unter Kontrolle bringen und so bügelte der Torwart seinen Fehler schnell wieder aus.

In der Folge gestaltete sich zunächst eine offene Partie. Beide Mannschaften hatten einige gute Gelegenheiten, agierten aber nicht zwingend genug. Gegen Ende der ersten Halbzeit bestimmte der FC Bayern immer mehr das Spielgeschehen und die Spielvereinigung lauerte auf Konter. Beinahe hatten sie auch Erfolg damit. Doch Dominik Bachers Schuss wurde in letzter Minute in einer Co-Produktion zweier Bayern-Verteidiger abgeblockt.

Wenige Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit kam es dann knüppeldick für das Team des Trainergespanns Marc Unterberger, Wolfgang Sonnenhauser sowie Teammanager Christian Schreyer. Nach einem weiten Ball in Richtung Haching-Tor eilte Moritz Löwe aus seinem Strafraum und traf den heranrauschenden Lasse Günther beim Duell um den Ball am Fuß. Nach Absprache mit seinem Assistenten entschied der Schiedsrichter auf Notbremse und somit rote Karte für den Rot-Blauen Schlussmann. Nach langer Unterbrechungspause stellte sich Mittelfeld-Spieler Yigit Hasan Kaygisiz als dritter Keeper des heutigen Tages in den Hachinger Kasten und parierte den folgenden Freistoß glänzend zur Ecke. Danach gingen beide Mannschaften mit dem 1:0 in die Pause.

Kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Marc Unterberger zum vierten Mal den Torhüter. Der 16-Jährige Abwehrspieler Quirin Nuber ersetzte in der Folge Yigit Hasan Kaygisiz im Tor.

Bayern in der zweiten Hälfte am Drücker

Die Bayern starteten die zweite Hälfte direkt mit einer starken Drangphase, der die Hachinger nach acht Minuten nicht mehr standhalten konnten. Einen kurz ausgeführten Freistoß schloss Torben Rhein elf Meter vor dem Tor halblinks stehend mit einem satten Schuss ab.

In der Folge dominierten die Bayern die Partie und Haching konnte sich in Unterzahl nur selten befreien. 20 Minuten nach Wiederanpfiff legte die Mannschaft von Miroslav Klose das zweite Tor nach. Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn nickte Marcel Sieghart in der Mitte zum Führungstreffer ein.

In der 67.Minute dann eine dicke Gelegenheit zum Ausgleich. Doch Dominik Bacher verzieht nach einer abgefälschten Hüber-Ecke. Knapp sechs Minuten später verhinderte Quirin Nuber mit doppelter Glanztat die Vorentscheidung. Zuerst wehrte er einen strammen Rechtsschuss nach rechts ab, danach lenkte er einen scharfen Ball aus kurzer Distanz über die Querlatte.

Wenige Sekunden vor Spielende tankte sich dann Marius Pösl an der linken Außenbahn durch und konnte nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied ohne zu zögern auf Strafstoß. Marius Mair scheiterte allerdings an Keeper Manuel Kainz. Wenige Minuten später war Schluss. Marc Unterberger war dennoch stolz auf sein Team: „Elf gegen Elf gegen Bayern ist schon schwer, zehn gegen elf natürlich umso mehr. Die erste Halbzeit war großartig von uns, danach haben wir es super gemacht, auch nach dem Rückstand. In so einem Spiel kann man auch untergehen. Wir sind mächtig stolz auf die Leistung der Jungs und wussten, dass wir nochmal eine Chance bekommen. Leider haben wir diese dann nicht genutzt.“

Nächste Chance bereits am Sonntag in Wiesbaden

Bereits am Sonntag steht dann der dritte und letzte Teil der englischen Woche an. Beim noch punktlosen Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Cheftrainer Marc Unterberger: „Wir wollen zum Abschluss der englischen Woche nochmal alles raushauen. Wehen Wiesbaden ist ein unangenehmer Aufsteiger, der uns sicherlich alles abverlangen wird. Wir müssen höchst konzentriert auftreten, sind aber bestens vorbereitet.“ Allerdings fehlen einige Spieler: Kapitän Jasper Maljojoki sowie Vize-Kapitän Elias Eck fallen genauso verletzungsbedingt aus wie Francesco Schmidt und Valentin Hüber. Dazu kommt noch Torwart Fabian Scherger. Der zweite Hachinger Keeper, Moritz Löwe ist aufgrund der Notbremse vom Mittwoch gesperrt, für ihn wird U16-Torhüter Kevin Mertes zwischen den Pfosten stehen.

U15 siegreich in Cham

Früher am Tag war bereits die U15 im Einsatz. Wie auch die Profis bestritt die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Unterberger ein Testspiel beim ASV Cham. Nach einem 0:1-Rückstand konnte man diesen noch in 3:1-Sieg ummünzen. Es war das erste Testspiel nach der Sommerpause für die Regionalliga-Mannschaft.