19.11.19

„Von Fans für Fans“

Unter dem Motto „von Fans für Fans“ entwarfen Anhänger der Spielvereinigung Unterhaching in Eigeninitiative einen speziellen Schal zum 95. Jahrestag der Vereinsgründung am 1. Januar 2020. Das Besondere daran: Mit einem Großteil der Verkaufserlöse wird neben Aktionen der aktiven Fans auch die diesjährige Sternstunden-Spendensammlung der SpVgg Unterhaching unterstützt.

„Uns als Gruppe von Fans war es bei dieser Aktion besonders wichtig, erneut zu zeigen, dass das soziale Engagement „Haching schaut hin“ und die damit zusammenhängende Unterstützung der Sternstunden-Aktion des BR nicht nur vom Verein, sondern auch von den aktiven Fans getragen wird. Das 95-jährige Vereinsjubiläum war für uns zusätzlich ein schöner Anlass, um einen besonderen Schal zu entwerfen“, so Maresa Dürre, aktiver Fan und eine der Initiatorinnen der Aktion.

Daniel Eymer, zweiter Vize-Präsident der SpVgg Unterhaching, ergänzt: „Wir sind sehr stolz auf diese großartige Initiative unserer Fans, mit der sie das soziale Engagement des Vereins aktiv unterstützen und mitgestalten. Alle Mitglieder der Haching-Familie schauen regelmäßig über den Tellerrand des Profifußballs hinaus, um bedürftigen Mitmenschen zu helfen. Außerdem sieht der Schal echt super aus – das perfekte Weihnachtsgeschenk, mit dem man auch noch Gutes tut!“

Der Traditionsschal ist ab sofort für 15 Euro im Fan- und Online-Shop erhältlich.