07.11.14

Vor großer Kulisse gegen Dresden

Eine Woche nach der 0:3-Niederlage im Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus erwartet die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege nun Dynamo Dresden. „Die Mannschaft hat, wie schon in den Spielen zuvor, wieder viel richtig gemacht. Leider wurden gute Chancen teilweise leichtfertig vergeben“, analysiert Chef-Trainer Christian Ziege. Auch Mittelfeldspieler Fabian Götze teilt die Meinung seines Trainers und fügt an: „Es ist frustrierend, wenn man eigentlich gut spielt und dann vor dem Tor solche Chancen auslässt.“

Die Dresdner haben sich nach dem Abstieg in der vergangenen Saison gut in der 3. Liga eingefunden. Aktuell liegt die Mannschaft von Trainer Stefan Böger in der Tabelle mit 27 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Tabellenführer SV Wehen Wiesbaden beträgt lediglich zwei Punkte. „Dresden hat vor der Saison eine gute Truppe zusammengestellt und ist ein absolutes Zugpferd in der 3. Liga“, so Christian Ziege.

Die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften ist komplett ausgeglichen. Von zehn ausgetragenen Duellen konnten die Rot-Blauen vier für sich entscheiden, zwei endeten mit einem Unentschieden und vier Mal gingen die Spieler von Dynamo Dresden als Sieger vom Platz. Das letzte Spiel datiert vom 23. April 2011. Damals setzten sich die Dresdner im heimischen Stadion klar mit 4:0 durch.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern unter der Woche verschlechtert. Zusätzlich zu Jonas Hummels und Florian Bichler muss Christian Ziege auf zwei weitere Akteure verzichten. Abwehrspieler Sascha Herröder zog sich in einem Zweikampf beim Training eine Fußverletzung zu und wird den Hachingern mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Auch Pascal Köpke ist nach seinem Muskelfaserriss aus dem Spiel gegen Cottbus noch nicht wieder einsatzfähig.

Die SpVgg Unterhaching empfiehlt allen Fans auf Grund des erwartet hohen Zuschaueraufkommens und dem Lokführerstreik der GDL eine frühzeitige Anreise. Anstoß ist um 14 Uhr. Das Bayerische Fernsehen überträgt die Partie live im Fernsehen.