15.03.18

Vorfreude aufs Derby

„Absolutes Highlight im Jahresplan“

Eine Woche nach der Punkteteilung im Auswärtsspiel beim SV Meppen steht für die Hachinger das bayerische Derby gegen die Würzburger Kickers an. „Das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers ist ein absolutes Highlight im Jahresplan für uns. Würzburg ist mit dem neuen Trainer gut in der Spur und hatte zuletzt auch eine gute Serie“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm. Die Franken setzten sich am vergangenen Spieltag vor heimischer Kulisse mit 1:0 gegen den VfL Osnabrück durch und kletterten dadurch auf den neunten Platz in der Tabelle. Ihr bester Torjäger ist Orhan Ademi, der bisher neun Treffer erzielte und drei weitere vorbereitete.

Königshofer zwischen den Pfosten

Im Derby gegen die Franken wird abermals Lukas Königshofer das Tor der Rot-Blauen hüten. Der Österreicher stand bereits in den letzten beiden Partien gegen Erfurt und Meppen zwischen den Pfosten. „Korbi hat insgesamt eine sehr gute Drittligasaison gespielt und auch auf Grund seiner Leistungen haben wir uns diese luxuriöse tabellarische Situation gemeinsam erarbeitet. Die Entscheidung ist eine Entscheidung für Lukas und nicht gegen Korbi. Er hat es einfach in den letzten Monaten als Nummer zwei sehr ordentlich gemacht, sich jetzt die Chance verdient zu spielen und Diese genutzt. Dementsprechend bleibt er jetzt auch vorerst im Tor“, so Claus Schromm.

Taffertshofer-Duell Part 2

Nach dem Hinspiel in der Flyeralarm-Arena steht nun für Mittelfeldspieler Ulrich Taffertshofer bereits das zweite Duell der Saison gegen seinen Bruder Emanuel auf dem Programm. „Ich freue mich natürlich sehr darauf“, so der Vize-Kapitän.

Bauer zurück – Hagn fehlt weiter

Verzichten müssen die Hachinger weiterhin auf Thomas Hagn auf Grund einer Fersenprellung. Ebenso verletzungsbedingt fehlen wird Mark Zettl, der sich nach seiner Knie-OP weiterhin in der Reha befindet. Dafür ist Maximilian Bauer nach überstandener Krankheit wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt.

Live im TV

Neben Telekom Sport wird auch der Bayerische Rundfunk dieses Derby live und in voller Länge im TV übertragen. Beginn der Übertragung ist um 14 Uhr. Moderator wird Dominik Vischer sein.

Bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – winkt bei einem Heimsieg gegen Würzburg eine 2.65-Quote.