25.06.19

Widemann verlässt Haching

Dominik Widemann verlässt die SpVgg Unterhaching und wechselt zum Ligakonkurrenten Würzburger Kickers. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. „Wir bedanken uns bei Dominik Widemann für seinen Einsatz hier in Haching und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Unterhachings Präsident Manfred Schwabl. Widemann absolvierte in der vergangenen Saison 27 Partien in der 3. Liga (zwei Vorlagen). Im Sommer war der Stürmer vom 1. FC Heidenheim in die Vorstadt gewechselt. Für den 22-Jährigen war es bereits die zweite Zeit bei der Spielvereinigung, zwischen 2013 und 2015 spielte der gebürtige Fürstenfeldbrucker bei Haching.

„Für mich beginnt in Würzburg ein neues Kapitel“, sagt Widemann. „Es war insgesamt eine schöne Zeit für mich in Unterhaching und ich freue mich schon auf die beiden Duelle in der nächsten Saison.“

Finn Porath, der in den vergangenen beiden Jahren vom HSV ausgeliehen war, wechselt außerdem zu Holstein Kiel. „Die Zeit in Unterhaching hat mir für meine fußballerische Entwicklung sehr gut getan“, sagt der 22-Jährige auf der Homepage des Zweitligisten. „Nun wartet in Kiel eine neue Herausforderung in einer spielstarken, technisch guten Mannschaft auf mich, auf die ich mich sehr freue.“