17.09.15

Wiesn-Heimspiel gegen Illertissen

Nach den überzeugenden Erfolgen zuletzt gegen den FC Memmingen in der Regionalliga und im Toto-Pokal gegen die SpVgg 1906 Haidhausen steht für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun pünktlich zum Auftakt des Oktoberfests das Heimspiel gegen den FV Illertissen auf dem Programm. „In Illertissen wird bereits seit einigen Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Sie waren in der Tabelle immer vorne mit dabei und sind auch in dieser Spielzeit gut gestartet. Das wird keine einfache Aufgabe für uns, allerdings wollen wir unseren positiven Lauf natürlich fortsetzen“, so der Coach.

Nach zehn absolvierten Partien rangiert der FV Illertissen in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf die Hachinger auf dem sechsten Platz. Am vergangenen Spieltag setzte sich die Elf von Holger Bachthaler im Auswärtsspiel gegen den FC Amberg mit 2:1 durch. Dabei drehten die Schwaben sogar einen 0:1-Rückstand und gingen durch die Treffer von Marc Hämmerle und Sebastian Schaller als Sieger vom Platz.

Das Duell am Samstag wird erst das zweite Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel. Das Erste liegt noch gar nicht allzu lang zurück und datiert vom Mai diesen Jahres. Es war das Viertelfinale des Toto-Pokals, das die Vorstädter dank einer dramatischen Aufholjagd und zwei Last-Minute-Treffern letztlich im Elfmeterschießen noch mit 7:6 gewannen. „Da waren wir eigentlich schon weg. Der Gegner hat uns klar dominiert und wir lagen nach 83 Minuten mit 0:2 zurück. Da war schon sehr viel Glück dabei, dass wir die nächste Runde erreicht haben“, erklärt Claus Schromm. Dadurch zogen die Rot-Blauen in die nächste Runde ein, gewann sowohl das Halbfinale als auch das Endspiel und sicherte sich so den Toto-Pokal sowie den Einzug in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals.

Personell bleibt die Lage bei den Rot-Blauen weiter angespannt. Zusätzlich zu den länger verletzten Jonas Hummels (Arthroskopie im Knie), Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Sebastian Wiesböck (Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung) und Vincent Friedrich (Muskelfaserriss) fällt nun auch noch Maximilian Nicu (Syndesmosebandanriss und Außenbandriss) für die Partie aus.

Anstoß am Samstag im Alpenbauer Sportpark ist um 14 Uhr. Alle Fans, die nicht im Stadion sein können, haben wir immer die Möglichkeit das Spiel über unser Liveradio zu verfolgen. Die Berichterstattung beginnt ca. um 13:30 Uhr.