17.11.14

Zetterer überzeugt gegen die Schweiz

Es lief die 46. Minute als der 19-Jährige den Rasen des Karl-Lieberknecht-Stadions betrat und damit seinen zweiten Einsatz mit dem Adler auf der Brust absolvieren durfte. Er zeigte eine ansprechende Leistung und kassierte in der Halbzeit keinen Gegentreffer. Auch Thomas Hagn stand im Aufgebot von Bundestrainer Frank Wormuth, jedoch verfolgte der Abwehrspieler die Partie über 90 Minuten von der Bank aus. Am Ende trennte sich die deutsche Auswahl mit einem 1:1-Unentschieden von der Schweiz. „Wir müssen an unserer Chancenverwertung arbeiten. Es zieht sich durch die gesamte Saison. Wir spielen richtig gut, haben reihenweise Torchancen, aber belohnen uns nicht – das ärgert mich“, sagte Frank Wortmuth nach dem Spiel. Das nächste Länderspiel steht bereits am kommenden Dienstag (18.11.) um 17 Uhr in Stettin gegen die bisher noch ungeschlagenen Polen auf dem Programm.