24.09.15

Zu Gast am Laubenweg

Eine Woche nach dem torlosen Remis im Heimspiel gegen den FV Illertissen erwartet die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun das Aufeinandertreffen mit der Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth. „Das Spiel gegen Illertissen war sehr lehrreich für unsere junge Mannschaft. Es hat gezeigt, dass man sich immer wieder neu beweisen und jede Tugend reinschmeißen muss“, erklärte der Coach nach der Partie.

Die Kleeblättler stehen nach bisher elf absolvierten Partien mit neun Punkten auf dem 17. Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag mussten sie sich dem FC Memmingen auswärts mit 2:3 geschlagen geben. „Die Fürther hatten keinen einfachen Start in die Saison und haben einige Male auch sehr unglücklich verloren. Für uns wird es darum gehen, wie beim letzten Auswärtsspiel, jede Minute zu nutzen und von Beginn an da zu sein“, so Claus Schromm weiter.

Für einen Hachinger ist es ein ganz besonderes Spiel. Offensivspieler Alexander Piller wechselte vor der laufenden Saison von der SpVgg Greuther Fürth II nach Unterhaching. Zuvor spielte er zwei Jahren lang mit den Franken in der Regionalliga Bayern, absolvierte insgesamt 44 Spiele und erzielte dabei sieben Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. Für die Rot-Blauen war er nun ebenfalls bereits zwei Mal erfolgreich.

Personell bleibt die Lage am Alpenbauer Sportpark weiterhin angespannt. Jonas Hummels (Arthroskopie im Knie), Sebastian Wiesböck (Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss), Franz Rathmann (Kreuzbandriss), Andreas Markmüller (Meniskusverletzung), Maximilian Nicu (Außenbandriss und Syndesmosebandanriss) und Vincent Friedrich (Muskelfaserriss) fallen verletzungsbedingt aus.

Gespielt wird im Stadion am Laubenweg, in dem auch die erste Mannschaft ihre Pflichtspiele austrägt. Anstoß ist um 14 Uhr.