26.04.17

Zu Gast beim Meistermacher

Am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen den FC Memmingen machte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern dank eines Last-Minute-Treffers von Vitalij Lux perfekt. Ausschlaggebend für die vorzeitige Meisterschaft war allerdings auch der überraschende Auswärtssieg der SpVgg Bayern Hof bei der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München ll. „Es war relativ unwahrscheinlich, dass wir gegen Memmingen schon den Deckel drauf machen. Aber so war es umso schöner, dass wir das Ding zuhause entschieden haben und mit unseren Fans feiern konnten“, erklärte Claus Schromm nach dem Abpfiff der Partie.

Auch für die bereits abgestiegene SpVgg Bayern Hof war der unerwartete Sieg beim Gastspiel im Stadion an der Grünwalderstraße gegen den TSV 1860 München ll wichtig für die Moral. „Wir haben uns endlich mal belohnt. Die letzten Monate waren nicht einfach. Wir hatten zuvor viele Spiele, in denen wir mindestens gleichwertig waren, aber letztlich immer mit leeren Händen da standen“, so Hof-Coach Miroslav Janovsky. Beide Treffer gegen die kleinen Löwen erzielte Angreifer Martin Holek, der mit zehn Saisontreffern auch erfolgreichster Torjäger der Hofer ist. „Wir freuen uns auf das Spiel, auch wenn es sportlich nicht mehr von großer Bedeutung ist. Beide Mannschaften können befreit aufspielen“, analysiert Claus Schromm.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern nicht wesentlich verändert. Maximilian Bauer und Alexander Winkler arbeiten zwar mit Hochdruck an ihrem Comeback, jedoch ein Einsatz am Freitag noch ungewiss. Ebenfalls fraglich ist ob Kapitän Josef Welzmüller wieder mitwirken kann. Sicher fehlen hingegen werden weiterhin: Luca Marseiler (Kreuzbandriss), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) und Thomas Steinherr (Fersenfraktur)

Anstoß im Stadion Grüne Au ist um 18:15 Uhr. Schiedsrichterin der Partie wird Angelika Söder sein.