27.02.15

Zu Gast beim Tabellenführer

Nur vier Tage nach dem überzeugenden 4:1-Sieg im Auswärtsspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach steht für die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege das Auswärtsspiel in Bielefeld auf dem Programm. Damian Gaska, Pascal Köpke, Dominik Widemann und Fabian Götze sorgten mit ihren Treffern für den deutlichen Sieg gegen den direkten Konkurrenten. „Keiner traut uns zu, in Bielefeld etwas mitzunehmen. Wir haben also nichts zu verlieren“, so Mittelfeldspieler Yannic Thiel auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Arminia Bielefeld konnte die letzten drei Partien gegen den MSV Duisburg, den VfL Osnabrück und die Stuttgarter Kickers jeweils mit einem deutlichen Ergebnis für sich entscheiden. Die letzte Niederlage der Bielefelder datiert vom 24. Spieltag. Damals unterlag die Mannschaft von Chef-Trainer Norbert Meier mit 0:3 gegen Fortuna Köln. „Für uns ist das ein Bonusspiel gegen eine richtig starke Mannschaft. Wir wollen dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich machen“, erklärt Coach Christian Ziege.

Insgesamt treffen diese beiden Mannschaften bereits das 19. Mal aufeinander. Die Bilanz spricht dabei eher für die Arminen. Sechs Siege konnten die Hachinger bisher erringen, ein Spiel endete mit einem Remis und elf Mal gingen die Spieler von Arminia Bielefeld als Sieger vom Platz. Das Hinspiel im Alpenbauer Sportpark gewann ebenfalls die Arminia mit 3:1. Damals besorgte Andreas Voglsammer mit einem wuchtigen Schuss den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Personell ist die Lage bei den Rot-Blauen weiterhin entspannt. Defensivspieler Benjamin Schwarz kehrt nach abgesessener Gelbsperre zurück in die Mannschaft. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen die beiden langzeitverletzten Jonas Hummels und Sascha Bigalke. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Stefan Haas. Der Mittelfeldspieler hat sich eine Verletzung am Knie zugezogen und ist damit fraglich für das Spiel am Samstag.

Anpfiff des Spiels ist am Samstag um 14 Uhr in der Schüco Arena. Der WDR überträgt die Partie zusätzlich in voller Länge via Livestream auf seiner Website.