10.11.16

Zu Gast im Stadion am See

Vergangenes Wochenende konnte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm positiv in die Rückrunde der aktuellen Spielzeit starten. 4:0 schlugen die Rot-Blauen die Gäste vom TSV 1860 Rosenheim im Alpenbauer Sportpark. Unter den Torschützen fand sich einmal mehr Stephan Hain wieder, der mit zwei Treffern und nunmehr insgesamt 18 Ligatoren der erfolgreichste Stürmer aller Regionalligen ist. „Das Spiel gegen Rosenheim war deutlich enger als es der Endstand letztlich aussagt. Dennoch waren wir mit dem Ergebnis und natürlich auch mit dem Start in die Rückrunde äußerst zufrieden“, so der Cheftrainer der Hachinger.

Das Hinspiel gegen die Garchinger konnten die Vorstädter deutlich für sich entscheiden. Der Mann des Tages war Markus Einsiedler, der mit seinem Hattrick wesentlich zum 5:1-Erfolg der Rot-Blauen beitrug. Doch der Tabellenvierte konnte sich gut erholen und feierte am letzten Wochenende gegen den TSV Buchbach ebenfalls einen gelungenen Auftakt in die Rückrunde. Das Team von Chef- Trainer Daniel Weber schlug den Gastgeber in der SMR-Arena mit 3:2. Claus Schromm erwartet mit dem VfR einen starken Gegner: „Der VfR Garching spielt als Aufsteiger bislang eine sensationelle Saison und deswegen stehen sie auch nicht zu unrecht so weit oben in der Tabelle. Wir wissen, dass dort bereits seit längerer Zeit sehr gute Arbeit geleistet wird. Das Hinspiel war zwar sehr deutlich, aber wir sind auch aufgrund der Heimstärke unseres Gegners natürlich gewarnt“.

Verzichten muss der Coach am Wochenende weiterhin auf die langzeitverletzten Dominic Reisner (Hüft-OP), Josef Welzmüller (Leistenbruch), Alexander Piller (Schambeinentzündung), Matthias Fichtner (Kreuzbandriss) und Marco Rosenzweig (Knropelschaden). Zusätzlich stehen auch Schlussmann Stefan Marinovic und Angreifer Vitalij Lux nicht zur Verfügung. Die Beiden sind mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs und kehren erst im Laufe der nächsten Woche nach Unterhaching zurück.

Ausgetragen wird das Spiel an diesem Sonntag um  14:00 Uhr im Stadion am See. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Florian Badstübner. Ihm assistieren Markus Hertlein und Maximilian Riedel.