01.02.18

Zu Gast in der Domstadt

„Viel Erfahrung bei den Kölnern“

Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage vor einer Woche im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden haben die Hachinger nun am Samstag in Köln die nächste Möglichkeit, die ersten Punkte im neuen Jahr einzufahren. „Da haben wir vielleicht sogar etwas zu mutig begonnen und uns zu viele Ballverluste geleistet. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte war das Tor von Wiesbaden natürlich wie ein Schlag ins Gesicht“, blickt Chef-Trainer Claus Schromm zurück. Die Kölner trennten sich am vergangenen Spieltag mit einem 2:2-Unentschieden vom VfL Osnabrück und rangieren in der Tabelle aktuell auf dem fünften Platz. Der Rückstand zum Relegationsplatz beträgt fünf Punkte. Ihr bester Torjäger ist Daniel Keita-Ruel, der bereits neun Mal ins Schwarze traf und drei weitere Treffer vorbereitete. „Die Fortuna hat viel Erfahrung in ihren Reihen und spielt bislang eine sehr starke Saison. Wir sind gewarnt, wollen aber dennoch unsere ersten Punkte in 2018 holen“, so der Coach weiter.

Viele Treffer bei bisherigen Duellen

Die Partie am Samstag wird insgesamt bereits das 16. Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Die Bilanz hieraus weist leichte Vorteile für die Fortuna auf, die sich bereits sieben Mal durchsetzte. Fünf Mal gingen die Akteure der Hachinger als Sieger vom Platz und drei Mal gab es ein Remis. Im Schnitt fallen bei diesem Duell 2,4 Treffer pro Spiel.

Hoffnung bei Hain

Personell entspannt sich die Lage bei den Hachingern. Verzichten muss Übungsleiter Claus Schromm zwar weiterhin auf Mark Zettl, der an einer Knieverletzung laboriert, ansonsten sind jedoch alle Akteure wieder im Trainingsbetrieb. Auch Stephan Hain ist am Dienstag wieder eingestiegen. Ob es allerdings für einen Einsatz in der Domstadt reicht ist noch offen. „Geplant ist es“, so der Angreifer.

Live im TV – Volles Programm

Das Auswärtsspiel der Hachinger bei Fortuna Köln wird sowohl vom Bayerischen Rundfunk (BR) als auch vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) live und in voller Länge im TV übertragen. Zusätzlich kann die Partie natürlich auch wie gewohnt über Telekom Sport verfolgt werden.

Anstoß im Südstadion ist um 14 Uhr. Für einen Auswärtssieg gegen Köln winkt bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – eine 3.00-Quote.