15.09.16

Zu Gast in Seligenporten

Sechs Tage nach dem deutlichen 5:0-Heimsieg  gegen den FV Illertissen geht es für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun zum SV Seligenporten. Ursprünglich sollte die Partie erst am Samstag stattfinden, allerdings wurde das Spiel auf Wunsch des SV Seligenporten um einen Tag nach vorne verlegt und findet nun bereits am Freitagabend statt. „Wir haben diesem Wunsch auch auf Grund der Tatsache, dass für uns eine Englische Woche und am Dienstag bereits das Derby gegen den FC Bayern München II ansteht, gerne entsprochen“, erläutert Präsident Manfred Schwabl.

Der SV Seligenporten ist als Aufsteiger nach einem schwierigen Start in die Saison mittlerweile angekommen in der Regionalliga Bayern und ist bereits seit fünf Spielen ungeschlagen. Dabei konnten sie sich unter anderem gegen den SV Wacker Burghausen und den FV Illertissen durchsetzen. Durch diese Serie kletterte die Mannschaft von Chef-Trainer Florian Schlicker mit zehn Punkten auf den 14. Tabellenplatz. Bester Torschütze ist Patrick Hobsch, der bisher vier Treffer erzielte. „Seligenporten hat im Laufe der Spielzeit eine richtig gute Entwicklung genommen. Wir sind seit dem knappen Pokalspiel letzte Saison gewarnt“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Personell muss Chef-Trainer Claus Schromm in der Mittelfeldzentrale umbauen. Ulrich Taffertshofer erhielt im Heimspiel gegen den FV Illertissen seine fünfte Gelbe Karte und steht deshalb nicht zur Verfügung. Zusätzlich fehlen dem Coach weiterhin die langzeitverletzten Franz Rathmann (Knieverletzung), Dominic Reisner (Hüft-OP) und Matthias Fichtner (Kreuzbandriss). Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Angreifer Markus Einsiedler, der bereits am vergangenen Samstag auf Grund einer Verletzung nicht dabei sein konnte.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Manuel Steigerwald. Anstoß in Seligenporten ist um 19 Uhr. Die Spielvereinigung bietet zu dieser Partie einen Fanbus an. Zusätzlich haben natürlich alle Fans, die nicht vor Ort sein können, die Möglichkeit die Partie über unser Liveradio zu verfolgen.