15.06.15

Zwei Leistungsträger verlängern

Die SpVgg Unterhaching treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Bayern weiter voran. Sowohl Jonas Hummels als auch Josef Welzmüller bleiben der Spielvereinigung auch nach dem Abstieg aus der 3. Liga treu und unterzeichnen einen neuen Vertrag für die nächste Saison. „Wir freuen uns darüber, dass die Beiden den Weg in die vierte Liga mitgehen. Sie sind nicht nur wegen ihren sportlichen Qualitäten sehr wichtig für uns, sondern vor allem zwei Stützen für die sehr junge Mannschaft“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.

2007 wechselte Jonas Hummels von der B-Jugend des FC Bayern München in den Nachwuchs der Hachinger. Vier Jahre später gelang ihm unter dem damaligen Chef-Trainer Heiko Herrlich der Sprung in die Profimannschaft. Seither absolvierte er 38 Partien in der 3. Liga und ist nun seit vier Jahren fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Josef Welzmüller, der seine ersten fußballerischen Schritte beim SC Fürstenfeldbruck machte, kam in der vergangenen Saison vom SV Heimstetten zur Spielvereinigung und lief 17 Mal auf.

Mit einem festen Ziel den Verein verlassen haben bis dato: Pascal Köpke (Karlsruher SC), Danilo Dittrich (VfL Wolfsburg II), Kenny Redondo (Union Berlin), Mario Erb (FC Rot-Weiß Erfurt), Benjamin Schwarz (SC Preußen Münster), Simon Kranitz (VfB Stuttgart II), Eric Lickert (SC Freiburg II), Andreas Volk und Yannic Thiel (beide FC Augsburg II). „Wir bedanken uns für ihre Leistungen bei der Spielvereinigung und wünschen ihnen für die Zukunft natürlich alles Gute“, so Präsident Manfred Schwabl.