10.08.18

Zweites Heimspiel der Saison!

Schlag auf Schlag geht es in der englischen Woche weiter, sodass man nach dem bitteren 2:2 gegen Cottbus nun schon am Samstag zuhause gegen Rostock im Einsatz ist. Hansa Rostock konnte zuletzt zwei Heimsiege in Folge einfahren und ist demnach in guter Form. Der momentane Tabellenfünfte der Drittligasaison hat sich punktuell verstärkt und gerade die Rückkehr vom erfahrenen Kai Bülow stimmt die Hanseaten positiv. Trainer Claus Schromm ist sich der Herausforderung bewusst: „ Die letzten beiden Ergebnisse und der offensive Slogan „GEMEINSAMNACHOBEN“  zeigen die Stärke und die Überzeugung des Gegners.“

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams datiert vom April 2018. Damals trennten sich die Spielvereinigung und Hansa Rostock im Ostseestadion mit einem 1:1 Unentschieden. Den Treffer für die Hachinger erzielte Orestis Kiomourtzoglou. Insgesamt wird das Duell am Samstag das 23. Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften sein. Aus den bisherigen 22 Partien konnten die Rot-Blauen sieben Spiele für sich entscheiden. Die höchsten Siege  gegen Rostock wurden 2011 und 2012 erreicht, in denen sich die Unterhachinger mit jeweils 3:0 durchsetzen konnten. In der gemeinsamen Bundesligazeit spielte man in allen vier Spielen Unentschieden.

Sascha Bigalke steht nach der Sperre zuletzt wieder zur Verfügung, Müller (Muskelbündelriss) und Kaltner (Reha nach Knie-OP) fallen weiterhin aus.