02.08.14

Irres Spiel endet Unentschieden

Dabei stellte Chef-Trainer Christian Ziege die Startaufstellung im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel auf zwei Positionen um. Für die verletzten Fabian Götze und Jonas Hummels rückten Stefan Haas und Josef Welzmüller in die Anfangsformation.

Bereits nach wenigen Sekunden hatten die Hachinger die erste gute Tormöglichkeit. Alon Abelski tanzte im gegnerischen Strafraum zwei Gegenspieler aus, allerdings geriet er beim Abschluss aus dem Tritt und die Chance verpuffte. Nur vier Minuten danach setzte sich Yannic Thiel auf der rechten Seite durch und flanke den Ball in den Strafraum. Dort verpassten sowohl Pascal Köpke als auch Andreas Voglsammer den Ball nur knapp.

Wiederrum nur drei Minuten später hatten die 3000 anwesenden Zuschauer im Alpenbauer Sportpark dann endlich den ersten Grund zum jubeln. Mario Erb drückte einen Eckball von Alon Abelski zur Führung über die Linie. Auch nach diesem Treffer suchte die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege weiter den Weg nach vorne. In der zwölften Minute probierte es Yannic Thiel mit einem Schuss von der Strafraumkante, jedoch war Markus Kolke zur Stelle und konnte den Ball parieren. Nach 20 gespielten Minuten kam erneut Yannic Thiel auf der rechten Seite zum Flanken. Leider stand auch dieses Mal kein Abnehmer parat.

In der 35. Minute gelang Andreas Voglsammer dann das hochverdiente 2:0. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Markus Kolke schob er den Ball schlitzohrig an allen Gegenspielern und dem Keeper vorbei in das Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten dann auch die Gäste ihren ersten Torabschluss verzeichnen. Jose Pierre Vunguidica zog von der Strafraumgrenze ab, jedoch war SpVgg-Schlussmann Michael Zetterer zur Stelle und machte die Chance zunichte. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck den ersten Durchgang.

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel kam der SV Wehen Wiesbaden aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Michael Zetterer konnte einen Distanzschuss von Alexander Riemann nicht richtig festhalten und die Kugel senkte sich in das Hachinger Tor. In der 69. Minute fasste sich Stefan Haas ein Herz und feuerte einen Gewaltschuss aus rund 20 Metern ab. Nils-Ole Book warf sich dazwischen und bereinigte damit die Situation. Im direkten Gegenzug erzielten die Hessen dann den Ausgleich. Jose Pierre Vunguidica versenkte die Kugel per Volleyabnahme im Tor.

Anschließend zog im Alpenbauer Sportpark ein heftiges Gewitter auf und Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck entschied sich dazu, die Partie zu unterbrechen. Nach einer 50-Minütigen Unterbrechung entschied sich das Schiedsrichtergespann, die Partie fortzuführen. Wieder erwischten die Wiesbadener den besseren Start nach der Pause. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf der eingewechselte Luca Schnellenbacher mit einem Distanzschuss zum 2:3.

Fünf Minuten vor Ende der Partie fand das Spiel seinen spielerischen Höhepunkt. Benjamin Schwarz legte sich den Ball zurecht und schlenze einen Freistoß aus rund 25 Metern genau in das linke Kreuzeck. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter das Spiel.