05.04.16

Team um Präsident Manfred Schwabl steht

Seit Montagabend ist es jetzt auch amtlich. Der Wahlausschuss wird das Team um Präsident Manfred Schwabl und Vizepräsident Peter Wagstyl der Mitgliederversammlung am 7. April offiziell zur Wahl vorschlagen. Satzungsgemäß treten mit Schwabl als Präsidentschaftskandidat insgesamt drei Vizepräsidenten und ein Schatzmeister an. „Das Präsidium soll in Zukunft breiter und aufgabenbezogen aufgestellt werden. Die Vizepräsidenten werden verschiedene Ressorts haben und ein Schatzmeister wird für die Finanzen sowie die Geschäftsstelle  der Spielvereinigung verantwortlich sein. Ich persönlich werde mein ganzes Augenmerk  auf  alle sportlichen Belange des Clubs legen.  Das ist der inhaltliche und personelle Wahlvorschlag, den wir unseren Mitgliedern am Donnerstag machen werden“, so Schwabl.

Als Schatzmeister ist der 53-jährige Dr. Dirk Matten, Unternehmer und langjähriger Sponsor der SpVgg Unterhaching, fester Bestandteil des Schwabl-Teams. Daniel Eymer soll die Interessen der Fans wahrnehmen und Social-Media-Projekte mit übernehmen. Dr. Dirk Monheim, Partner und Fachanwalt für Arbeitsrecht bei der Kanzlei Eversheds Deutschland LLP wird ebenfalls als Vizepräsident kandidieren und soll den Verein in allen rechtlichen Dingen beraten. Peter Wagstyl verantwortet wie bisher das Marketing und die Sponsorenbetreuung.