Profis
26.10.15

Highlight gegen Leipzig

Highlight gegen Leipzig

Lediglich drei Tage nach dem 2:1-Erfolg im Ligaheimspiel gegen Viktoria Aschaffenburg wartet auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun die zweite Runde des DFB-Pokals. Die Treffer gegen Aschaffenburg erzielte der eingewechselte Nicolas Hinterseer in Form eines Doppelpacks. Auf Grund der geringen Regenerationszeit stellte Claus Schromm das Team gleich auf mehreren Positionen um. So nahmen unter anderem Ulrich Taffertshofer, Thomas Steinherr und Alexander Sieghart zunächst auf der Bank Platz.

RasenBallsport Leipzig war bereits am Freitagabend in der 2. Bundesliga im Einsatz und spielte zuhause in der Red Bull Arena gegen Fortuna Düsseldorf. Dort setzten sich die von Ralf Rangnick trainierten Leipziger mit 2:1 durch. Die Treffer erzielten Emil Forsberg und Marcel Sabitzer.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern etwas entspannt. Mittelfeldspieler Maximilian Nicu wurde beim Spiel gegen Viktoria Aschaffenburg Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt und feierte damit sein Comeback nach der Verletzung. Ebenso befinden sich Sebastian Wiesböck und Vincent Friedrich wieder im Mannschaftstraining. Weiterhin fehlen werden Jonas Hummels (Arthroskopie im Knie), Franz Rathmann (Kreuzbandriss) und Andreas Markmüller (Meniskusverletzung).

Das Duell am Dienstag wird erst das dritte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel. In der Saison 2013/2014 spielten beide Teams in der 3. Liga gegeneinander. Das Hinspiel in der Red Bull Arena endete mit einem 2:2-Unentschieden und auch im Rückspiel fand die Partie keinen Sieger und wurde beim Stand von 1:1 abgepfiffen. Mittelfeldspieler Thomas Steinherr kam übrigens in beiden Duellen zum Einsatz.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 20:30 Uhr. Die Partie wird live und in voller Länge auf Sky Sport übertragen. Zusätzlich wird unser Liveradio natürlich ebenfalls allen Fans, die nicht im Stadion sein können, die Möglichkeit geben, das Spiel zu verfolgen.