Profis
31.01.20

„Sie kennen uns in- und auswendig“

„Sie kennen uns in- und auswendig“

Am Samstag ist endlich wieder soweit. Nach knapp eineinhalb Monaten Pause öffnet das Stadion am Sportpark wieder seine Pforten. An diesem 1. Februar ist der KFC Uerdingen in der Vorstadt zu Gast. Anpfiff ist um 14 Uhr, Magenta Sport überträgt live. Unparteiischer der Partie ist Nicolas Winter (Freckenfeld).

Der Start ins neue Jahr gelang den Krefeldern erdenklich schlecht. Am ersten Spieltag des neuen Jahres setzte es gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern eine 0:3-Niederlage. Als Tabellenelfter geht es für die Blau-Roten nun zu den Rot-Blauen. Für Trainer Stefan Reisinger, der selbst eine Hachinger Trainervergangenheit (U19, U16) hat, wird es eine „Herkulesaufgabe“. Denn: „Haching hat enorme Qualität und eine der spielstärksten Mannschaften der Liga“, sagt der Uerdinger Coach.

Das Hinspiel Ende Juli endete trotz Zwei-Tore-Führung der Hachinger 2:2. Luca Marseiler (5.) und Moritz Heinrich erzielten die frühen Treffer für die Vorstädter. Roberto Rodriguez (29.) und Franck Evina (30.) glichen noch vor der Pause per Doppelschlag aus.

Dieser 1. Februar ist kein normaler erster Heimspieltag des neuen Jahres. An diesem Samstag findet im Rahmen des Profi-Spiels der SpVgg Unterhaching gegen den KFC Uerdingen der 1. Unterhachinger Ehrenamtstag statt. Bürger Unterhachings kommen kostenlos ins Stadion. Bürgermeister Wolfgang Panzer: „Ich freue mich sehr, wenn wir mit einem vollen Stadion ein sichtbares Zeichen für das starke Ehrenamt in Unterhaching setzen“. Hachings Präsident Manfred Schwabl ergänzt: „Ich finde das eine tolle Geschichte. Damit kommen wir unserer Verpflichtung nach, den Ehrenamtlichen in der Gemeinde die verdiente Wertschätzung entgegenzubringen und gleichzeitig Werbung für dieses wichtige soziale Engagement zu machen. Ohne Ehrenamtliche hätten wir ein echtes Problem.“

Pressekonferenz

Trainer Claus Schromm auf der PK über …

… den Gegner: Mit Lukas Königshofer im Tor und Stefan Reisinger auf der Trainerbank haben sie natürlich einen Vorteil: Sie kennen uns in- und auswendig. Vom Personal sind sie gerade, auch aufgrund der Sperren, etwas gebeutelt. Aber wir kennen alle die Geschichte vom angeschlagenen Boxer und Qualität haben sie definitiv, das haben wir im Hinspiel gesehen. Wir sind definitiv gewarnt.

… das Personal: Mit den vier Abgängen zu Rosenheim haben wir für die Rückrunde 22 Feldspieler plus drei Torhüter. Mit Luca Marseiler und Felix Müller sind zwei aktuell verletzt, Markus Schwabl ist bekanntermaßen gelb-rot gesperrt. Ansonsten können wir aus den Vollen schöpfen.

… den Unterhachinger Ehrenamtstag:

Ich hab den Jungs bereits die Historie der Spielvereinigung in der Region näher gebracht. Wir wissen nicht genau, wie viele Zuschauer genau kommen, aber wir freuen uns über jeden, der kommt. Die Jungs wissen genau, was sie morgen erwartet.

Anreise:

Zuallererst: Bitte kommt am Samstag rechtzeitig und möglichst mit der S-Bahn. Es kann aufgrund des erhöhten Zuschaueraufkommens zu Verzögerungen bei der Anreise und den Kontrollen kommen. Das Stadion öffnet um 12:30 Uhr.

Mit dem Auto:

Die Parkplätze hinter dem Stadion (gegenüber der Geothermie Unterhaching – Zufahrt über Biberger Str.) stehen zur Verfügung. Die restlichen kostenlosen Stellplätze sind im Campeon-Park Neubiberg zu finden. Diese erreicht ihr über die A8 (Ausfahrt 92b, Neubiberg) und danach einfach der Beschilderung folgen. Reise- bzw. Fanbusse können ausschließlich am Campeon-Park Neubiberg parken.

Von Süden kommend

Am Autobahnkreuz München/Brunnthal auf die A8 Richtung München. An der Ausfahrt Neubiberg abfahren und der Beschilderung zum Stadion folgen.

Von Norden kommend

Am Autobahnkreuz München/Nord auf die A99 Richtung Salzburg, am Autobahnkreuz München/Brunnthal auf die A8 Richtung München. An der Ausfahrt Neubiberg abfahren und der Beschilderung Campeon-Park Neubiberg folgen. Die Zufahrt zum Stadion über „Am Sportpark“ ist nur mit gültigem Parkausweis möglich. Die Ausweise werden bereits an der Ecke Walter-Paetzmann-Str. kontrolliert.

Mit der S-Bahn:

Mit der Linie S3 Richtung Holzkirchen oder Deisenhofen bis zur Haltestelle Fasanenpark fahren. Auf dem Fußweg parallel zu den S-Bahn-Gleisen ca. 700 Meter Richtung Unterhaching gehen. Dann durch die S-Bahn Unterführung und den Park zum Sportpark laufen.

Tageskasse und Fanshop:

Es gibt noch Restkarten an der Tageskarte. Unterhachinger Bürger kommen mit Personalausweis kostenlos ins Stadion. Der Fanshop wird aber natürlich geöffnet. Ab 11:30 Uhr könnt ihr dort Trikots, Schals und vieles mehr erwerben. Zudem könnt ihr in den Kassenhäusschen ab 11:30 Uhr Rucksäcke, Taschen und andere Gegenstände, die im Stadion nicht erlaubt sein werden, abgeben.