Profis
27.11.20

„Eine erfahrene Mannschaft“

Nach dem Spiel beim Absteiger Dynamo Dresden geht es mit Wehen Wiesbaden gegen den nächsten letztjährigen Zweitligisten. Anpfiff ist am 28. November um 14.00 Uhr. Magenta Sport überträgt die Partie live, M94.5 ist als Radiosender mit dabei. Die Highlights gibt es wie gewohnt ab 17.15 Ihr bei Blickpunkt Sport (BR).

Der Gegner: Nach einem Jahr in der 2. Bundesliga ging es für Wehen Wiesbaden direkt wieder in die 3. Liga. „Es muss ja das Ziel sein, mit dem SV Wehen Wiesbaden schnellstmöglich wieder in die zweite Liga zu kommen“, sagte Sportdirektor Christian Hock vor der Saison. Ein Aufstieg in dieser Saison sei aber kein Muss. Derzeit steht Wehen im vorderen Drittel der Liga. Mit Tim Boss wurde von Dynamo Dresden ein Torhüter geholt, der sich mit bereits fünf Weißen Westen auszeichnen konnte. Aber auch die anderen Neuzugänge schlugen voll ein. Maurice Malone, der vom FC Augsburg ausgeliehen wurde, erzielte bereits fünf Treffer und Gianluca Korte (Waldhof Mannheim) war viermal erfolgreich. Korte war auch am Dienstag treffsicher und sorgte für den 1:0-Sieg über den SV Meppen. „Am Ende bin ich einfach froh, dass wir einen Arbeitssieg geholt haben“, sagte Trainer Rüdiger Rehm. „Wir freuen uns über die letzten drei Spiele, in denen vier sieben Punkte geholt haben. Heute haben wir auch mal wieder zu Null gespielt, das ist etwas Positives. Wir schauen, dass wir nächste Woche wieder an bessere Formen anknüpfen.“

Fehlen werden beim Gastspiel in Haching Dennis Kempe (Muskelfaserriss) sowie die Langzeitverletzten wie Sebastian Mrowca (Knie-OP), Benedikt Röcker (Knorpelschaden) oder Johannes Wurtz (Sehnenverletzung am Sprunggelenk). „Wir wissen, was in Unterhaching auf uns zukommt“, so Rehm vor dem Duell. „Es ist bekannt aus den letzten Jahren, dass sie eine starke Mannschaft haben, die fußballerisch ganz gut dasteht, ganz gut mitspielt und ganz gute Bälle spielt.“

Die Bilanz: Das Duell Haching gegen Wehen gab es bereits 16 Mal in der Liga. Wiesbaden hat mit acht Siegen die Nase vorne, die Spielvereinigung konnte fünf Siege holen.

Das Personal: Neben den Langzeitverletzten werden weiterhin Lucas Hufnagel (Hüftprobleme) und Felix Müller (Prellung) ausfallen.

Pressekonferenz mit Arie van Lent:

„Wehen hat eine sehr erfahrene Mannschaft. Sie wollen wieder zurück in die 2. Bundesliga. Für uns wird es eine große Herausforderung, wir haben aber ganz klar die Möglichkeiten, diese auch zu meistern. Generell müssen wir die Kurve bekommen und uns stabilisieren. Wir wollen das Spiel gewinnen – dafür müssen wir aufmerksam sein und Gas geben.“

Stadionzeitung

Die aktuelle Ausgabe der Rot-Blau aktuell hier downloaden »