Profis
29.07.21

Augsburg zu Gast im Sportpark

Augsburg zu Gast im Sportpark

Am vierten Spieltag der Regionalligasaison 2021/22 empfängt die SpVgg Unterhaching den FC Augsburg II im Sportpark. Anpfiff ist am 30. Juli um 19.00 Uhr. Der Radiosender M94.5 überträgt live.

Wichtiger Hinweis: Tageskassen bleiben geschlossen. Tickets können ausschließlich online über die Homepage (Print@home) oder in der Geschäftsstelle von 10.00 – 17.00 Uhr gekauft werden.

Der Gegner: Zwei Niederlagen mussten die Augsburger in der aktuellen Saison hinnehmen. Sowohl im Spiel gegen den FC Bayern München II, als auch in der Partie gegen den FC Pipinsried konnte sich die Mannschaft um Josef Steinberger nicht entscheidend durchsetzen. Das letzte Spiel gegen den SV Schalding – Heining beendete die Augsburger U23 allerdings mit einem Sieg. Nach einer 3:0 – Führung, konnte Schalding – Heining zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr und somit stand der erste Dreier für die Fuggerstädter fest. „Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und hätten sogar höher führen können. Die zweite Halbzeit war dann etwas zäh und wir haben etwas zu schnell nach vorn gespielt, richtig spannend wurde es nicht mehr. Wir sind über die drei Punkte aber richtig froh und ich denke, dass es über 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg war“, so Josef Steinberger, Cheftrainer des FC Augsburg II.

Die Bilanz: Die Bilanz zwischen den Vorstädtern und der Augsburger U23 spricht deutlich für die Spielvereinigung. Insgesamt vier Begegnungen hatten die beiden Mannschaften in der Regionalliga bislang gegeneinander. Alle vier Spiele konnte Haching für sich entscheiden. 

Das Personal: Im Spiel gegen den FC Augsburg II am Freitag fallen Patrick Hasenhüttl, Stephan Mensah und Josef Welzmüller weiterhin verletzungsbedingt aus.