Junioren
20.08.21

Bayerische Junioren-Duelle

Bayerische Junioren-Duelle

Die U19 der Spielvereinigung trifft am Samstag auf den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Anstoß ist um 12:30 Uhr im Stadion Grünauer Allee. Die A-Junioren vom „Club“ waren am ersten Spieltag der A-Jugend-Bundesliga nicht im Einsatz, da es beim Gegner vom FC Ingolstadt 04 einen Corona-Fall gab und die Partie abgesetzt wurde. Der Hachinger Nachwuchs von Trainer Sven Teichmann kommt mit dem Rückenwind des 2:0-Auftakterfolges beim KSV Hessen Kassel.

Die U17 ist zeitgleich bei der SpVgg Greuther Fürth im Einsatz. Trotz des 4:2-Sieges am ersten Spieltag gegen den FC Augsburg geht die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger mit Respekt in die Partie. Fürth holte zuletzt gegen den 1. FSV Mainz 05 einen Punkt, der zu den stärksten Teams der Liga zählen dürfte. Gerade deswegen erwartet Cheftrainer Marc Unterberger einen „kompakten Gegner“.Auch in der Vorbereitung hatte die Elf von Tobias Gitschier Ausrufezeichen gesetzt, wie beim 8:1 gegen den FC Erzgebirge Aue. „Wir wollen an die Leistung von letzter Woche anknüpfen und etwas zählbares aus Fürth mitnehmen“, so Unterberger.